FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schwinge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
martina012
Meister Schrauber


Beiträge: 135

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 20.04.10, 10:03  Betreff: Schwinge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Weiss jemand, was man gegen besseres Fahrverhalten bzgl. der Schwingenlager machen kann und was es da so gibt ?

Mati




Po raus, Po rein, so muss das beim fahren sein !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 20.04.10, 10:11  Betreff: Re: Schwinge  drucken  weiterempfehlen

GEGEN besseres Fahrverhalten würde ich mal die Lager komplett raus lassen, einfach mal ohne versuchen   

ich bin denn mal weckkkkkkkkkkkk 

Gerhard






Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 20.04.10, 10:13 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 20.04.10, 10:26  Betreff: Re: Schwinge  drucken  weiterempfehlen

Gegen die Schwingenlager ist grundsätzlich nix zu sagen. Es sind die Lager der Federbein-Hebelei, die gerne verschleissen. Ansonsten kann man das Fahrwerk durch ein anderes Federbein, z. B. Wilbers verbessern.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 20.04.10, 10:37  Betreff: Re: Schwinge  drucken  weiterempfehlen


Jetzt mal im Ernst,

das Hauptlager der Schwinge sollte geprüft werden und wenn die Schwinge zu weit nach rechts und links Spiel hat sollte man das tauschen. Es gibt da ein Lager von der Firma Schwarz was ganz besonders gut ist aber auch ganz besonders viel kostet.

Außerdem sind die Lager an der Umlenkung zu prüfen und ggf. auszutauschen und zu guter Letzt kann man ein besseres Federbein einsetzen z.B. das 640 er von Wilberts.

Eine weitere Möglichkeit ist die Originalschwinge gegen eine Schwinge mit einer Verstärkung einzusetzen. Da gibt es verschiedene oder aber man lässt sich eine Verstärkung an die Originale durch eine Fachfirma anbringen.

Alternativ gibt es noch Schwingen aus der Yamaha Familie die ebenfalls besser sein sollen und ohne Frage optisch etwas hermachen.

Sofern man andere Schwingen verbauen möchte ist auch der Umbau auf ein größeres Hinterrad ( 17" Umbau ) angesagt

Gruß
Gerhard






Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 20.04.10, 10:39 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas-C
Great Schrauber


Beiträge: 334
Ort: 59399 Olfen

Meine FJ:: 3YA ABS Bj. '91

New PostErstellt: 20.04.10, 11:10  Betreff: Re: Schwinge  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du eine stabilere Schwinge einbaust, empfehle ich eine von der Thunderace. Da sind ein paar kleinere Umbauten fällig, es hält sich aber Euromäßig im Rahmen.

Thomas




____________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
martina012
Meister Schrauber


Beiträge: 135

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 22.04.10, 10:22  Betreff: Re: Schwinge  drucken  weiterempfehlen

Klar, für und natürlich nicht gegen.

@Fresinet
Hast Du da mal ein Kostenfaktor, ca. reicht mir.
Hab ja die R1 Rennstreckentauglich umgebaut und (zu) viel Kohle reingesteckt, nun
ist für die FJ nicht mehr so viel übrig. Übrigens 17" ist schon verbaut.

Gruß Mati




Po raus, Po rein, so muss das beim fahren sein !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 22.04.10, 11:45  Betreff: Re: Schwinge  drucken  weiterempfehlen

Mati,

ich habe ja mehrere Möglichkeiten genannt, was von den Vorschlägen möchtest du denn wählen?? wenn ich das weiß dann könnte ich dir einen ungefähren Preis nennen.

Gruß
Gerhard






Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design