FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gabelöl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dile2002
TOP Schrauber


Beiträge: 618
Ort: Bergheim, Rhein-Erft-Kreis


New PostErstellt: 18.05.10, 12:37  Betreff: Gabelöl  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo rundrum,

ich muss bei meiner "Neuerwerbung" das Gabelöl erneuern, weil das Möppi voll durchschlägt. (Von Hand schieben, Vorderradbremse betätigen, klong).

Welches Öl sollte ich nehmen, 5W oder 10W? Und weiß jemand wieviel in die Holme kommt? Ich hoffe das ich die Federn nicht erneuern muss ......

Möppi:

47E, Mai 1984, 54000km, seid 2002 stillgelegt.

Es geht um das Möppi auf dem Bild.

Wenn jemand für dieses Model ein Handbuch o.Ä hat, würde ich über eine Kopie in papier oder PDF-Form freuen. Kopierkosten werden selbstredend erstattet.





Gruß Dieter

STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT KINDERSCHÄNDER



Dateianlagen:

FJ1100, Gimbel Bild 1.jpg (29 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 18.05.10, 12:48  Betreff: Re: Gabelöl  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

da brauchst du neue Federn... kannst auch von der 1200er 1XJ nehmen, und dann die Hülsen weglassen, die in der 1100er Gabel sind. Gute 1XJ-Federn habe ich noch, kannst du günstig erwerben. 10´er Gabelöl, 397ccm, Luftpolster 169mm. Wenn du Wilbers-Federn kaufst, Luftpolster nach Einbauanleitung.

Suchst du Betriebsanleitung oder WHB ? ... bitte PN an mich.

  J-T

Seit 2002 stillgelegt... da wirst du wohl noch einiges mehr machen müssen...




[editiert: 18.05.10, 13:13 von JTD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dile2002
TOP Schrauber


Beiträge: 618
Ort: Bergheim, Rhein-Erft-Kreis


New PostErstellt: 29.05.10, 18:16  Betreff: Re: Gabelöl  drucken  weiterempfehlen

sodele,

Federn sind gewechselt, Öl neu. Nächste Woche zum TÜV und dann mal mit fahren.





Gruß Dieter

STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT KINDERSCHÄNDER
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design