FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spur vermessen ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 30.05.10, 12:32  Betreff: Re: Spur vermessen ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: matti

    Hallo zusammen,

    kann man mit einfachen Mitteln die Spur vermessen ob die stimmt oder nicht.

    Habe das Gefühl da stimmt was nicht.

    Matti

Hi Matti,

wie kommst du zu diesem Gefühl ?

Hast du Probleme mit den Fahrwerk speziell auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten ?

Schreib doch mal was du genau für ein Problem hast.

Berni





Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 30.05.10, 20:04 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
matti
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 34
Ort: 67273 Weisenheim am Berg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 04.06.10, 09:26  Betreff: Re: Spur vermessen ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berni

wenn ich losfahre dann reagiert die Lenkung anderst als wenn ich 10 km weit gefahren bin. Die Lenkung geht dann schwerer, ist wie wenn ein Lenkungsdämpfer eingebaut ist ....denk ich mal. Merkt man bei extrem langsam fahren so mit 30-50 kmh .Aber mitlerweile denk ich es hängt mit der Reifentemp. zusammen, oder ??

Dazu kommt noch wenn ich den Lenker los lasse läuft sie leicht nach links.

Da ich ja noch nicht so lange fahre und das mein erstes Moped ist hab ich auch noch nicht so dei Erfahrung. Aber ich hab in den 6 Wochen wo ich die dicke hab schon 2000 km gefahren. 

Grüßle

Matti





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 04.06.10, 09:52  Betreff: Re: Spur vermessen ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Matti,

du wohnst ja nicht so weit weg,wenn du willst,dann sehe ich mir das mal an .

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 04.06.10, 10:03  Betreff: Re: Spur vermessen ??  drucken  weiterempfehlen

Aber mit dem richtigen Luftdruck fährst du schon, oder?

Lass den Willi das mal checken, vielleicht ist das Lenkkopflager im Eimer, oder die Gabel nicht richtig ausgerichtet.

...und dann sollten auch gleich die berüchtigten Schrauben der Rahmenunterzüge geprüft werden




[editiert: 04.06.10, 10:06 von JTD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 04.06.10, 10:43  Betreff: Re: Spur vermessen ??  drucken  weiterempfehlen

Servus Matti,

so wie JTD schreibt seh ich das auch, besuch am besten mal den Willi.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
matti
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 34
Ort: 67273 Weisenheim am Berg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.06.10, 08:41  Betreff: Re: Spur vermessen ??  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin

Ist ein super Angebot , dann werd ich mal mit Willi Kontakt aufnehmen und mal zu ihm hinfahren.

Also Luftdruck ist vorn  2,2 und hinten 2,5 bar.

Lenkkopflager müsste auch ok sein hat zumindestens keine Luft wenn man wackelt am Vorderrad.

Matti





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
matti
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 34
Ort: 67273 Weisenheim am Berg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.06.10, 08:53  Betreff: Re: Spur vermessen ??  drucken  weiterempfehlen

Vergessen..

Ach ja die Schrauben an den Unterzügen hab ich auch schon festgezogen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zwerg
Meister Schrauber


Beiträge: 186

Meine FJ:: 3 CW

New PostErstellt: 16.06.10, 03:54  Betreff: Re: Spur vermessen ??  drucken  weiterempfehlen

hallo matti,

holz ist nie auf diese länge besonderst gerade,

mit einfachen hilfsmittel willst es machen, richtig!

kaufe dir 2 alu profilleisten im baumarkt.....kosten hier ca. 15-17 euro!

2 kleine expander mit hacken!


dann die profilleisten links und rechts an der reifenflanke (hinterrad)mit
den 2 expander befestigen!
nicht an andere motorrad - teile anlegen, ok!!!!!

nun kann man am vorderrad drehen, und die leisten gehen immer mit!

li und rechts 2 mal messen....diff. durch 2 teilen, dann hast du
den spurversatz!

gruss
zwerg




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design