FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Schwinge hinten für die FJ ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 17.07.10, 18:00  Betreff: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mal ne Grundätzliche Frage.

Ich will im Herbst bei mir auf 17 Zoll umbauen.

Hinten soll ein 180iger oder 190iger Reifen rein.

Welche Schwinge mit welchem Federbein passt da am besten, bzw. wäre die beste Wahl für meine Dicke???

Ich bin froh um jeden Tip dafür.

Danke schonmal

grüße aus Nordhessen

Mike




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 17.07.10, 19:35  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

Du musst aber nicht zwingend eine andere Schwinge einbauen.

Geht mit der Originalen.



Gruß

Klaus



:-) mit der 3. schönsten seriennahen FJ (prämiert) :-)

>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlommski
Meister Schrauber


Beiträge: 193


New PostErstellt: 17.07.10, 20:01  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

Moin,

ansonsten hat sich die Ace Schwinge wohl recht gut etabliert....

Aber auch FZR1000 3LE oder R1 Oberzugschwinge aus 2001 oder wie bei mir ne Schwinge von ner Kawa, kann da passend gemacht werden.

In einigen fällen musst du mit Versatzritzel fahren oder ein Getriebe von der XJR einbauen. Da baut die Ritzelwelle ein bischen weiter raus.

Gruß, Micha




Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 17.07.10, 20:52  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

Hm, auch wenn nicht unbedingt ne andere Schwinge rein MUSS.

Ich wollt diesen Winter nochmal ne Großbaustelle machen.

Will heissen, es soll auch ne andere Gabel rein. Ne schöne USD oder so.

Also ne schöne oberzugschwinge macht sich doch bestimmt gut in der Dicken.

Weil auch Federbein bei mir im Winter mit sicherheit fällig ist.

Dann mache ich lieber gleich alles, dann hab ich die nächsten Jahre meine ruhe und es sieht auch noch brauchbar aus

Die Frage ist dann nur der Nutzen, aber das kann ich vorher noch nicht beurteilen und hinterher isses egal, wenns einmal gemacht ist

Nur wollt ich mal ein paar Meinungen hören, bzw. lesen damit ich ne Vorstellung habe welche Teile ich alles brauche und die nach und nach anschaffen kann




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 17.07.10, 21:53  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

 
kenn da jemanden der so was gemacht hat




Gruß Ricky , Gips wieder weg , darf wieder fahren ;-)

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile



Dateianlagen:

FJ 006.JPG (92 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 17.07.10, 21:54  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

Servus Mike,

ich habe die Aluschwinge poliert und dann verchromen lassen. Dafür habe ich beim Wilbers 640 mit hydr. Verstellung der Federvorspannung zugeschlagen. Passt.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 17.07.10, 21:59  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricky Masurati
      kenn da jemanden der so was gemacht hat

     

Jo, denn kenn ich auch.



Gruß

Klaus



:-) mit der 3. schönsten seriennahen FJ (prämiert) :-)

>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quax
TOP Schrauber


Beiträge: 894
Ort: 21522 Hohnstorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.07.10, 23:12  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mikexhammer

    ......Welche Schwinge passt da am besten



Moin,
passen tut auch ´ne 3CW Schwinge aus Alu - und ich hab sogar eine liegen. Bei Interesse melde Dich einfach

Gruß Jan




.....denn nur wo Quax drauf steht sitzt Quax auch drauf......(o:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 17.07.10, 23:35  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

ähh
die hat er drin ..........




Gruß Ricky , Gips wieder weg , darf wieder fahren ;-)

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 18.07.10, 02:17  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, die 3SK ist bis auf die Elektrik mit der 3CW baugleich Jan.
Aber trotzdem danke fürs Angebot.

Ricky das Bild gefällt mir.
Aber den Heckrahmen wollt ich weitgehend so lassen wie er ist.
Was Die Schwinge angeht die Du da drinne hast:
Was ist das denn für eine und auch Gabel würd mich interessieren.
Was hast du denn da für ein Federbein drin????
Du weisst ja der Winter ist lang denn und ich muss mich ja irgendwie beschäftigen

Auch Peters idee find ich gut, aber ich wollte gern Schon ne andere Schwinge verbauen, weil ich auch dann gleich die hintere Bremsanlage mit umbauen wollte.
Zumindest hatte ich mir das so vorgestellt.
Vom Aufwand her wäre Peters alternative die denkbar einfachste, ich bräuchte nur noch die Schwinge zum verchromen bringen, poliert isse ja schon und das Wilbers Federbein einbauen.

Aber wie gesagt ich tendiere eher auch zu einer anderen Schwinge.
Aber bis zum Winter isses noch en paar Wochen hin.
Und für gute Ideen bin ich immer zu haben.

Grüße aus Nordhessen

Mike


____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design