FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Schwinge hinten für die FJ ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 18.07.10, 11:46  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

nix meine 

die ist von FJler




Gruß Ricky , Gips wieder weg , darf wieder fahren ;-)

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 18.07.10, 12:49  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

auch wenn es uncool ist, mich würde der Sinn einer anderen Schwinge interessieren.

Polieren/verchromen ist mir klar, da geht es ums Auge.

Eine Schwinge mit zusätzlichem Zug soll was bringen, mehr Steifigkeit ? wann merke ich die ?

Auf den paar wenigen Autobahnen in Deutschland wo man noch mit voll Speed fahren kann, z.B. in Bayern Bereich Hof, hatte ich meine vollbepackt gefahren, und in keinster Weise das Gefühl, dass der Hobel unruhig ist.

Deshalb meine Frage.

Mehr Handlichkeit in engen Kehren und weniger Gewicht (da ist der Sprung von der 3YA-Stahl zur 3CW-Alu schon ganz interessant) erwarte ich nicht wirklich, nur dass wäre die Region die mich fahrwerksseitig am meisten interessieren würde.

Gruß
Tom



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 18.07.10, 13:21  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

Also bei der Schwinge kann ich dir sagen, das es keine technische begründung hat, mir gefällt es einfach besser mit einem Oberzug.

Man könnte auch sagen das ich dieSchrauberei im Winter brauche an der Dicken

Ich bin auch keiner der die Dicke ständig prügelt oder so.

Rick, auch wenns nicht deine ist sonder die vom FJler, ich find se wunderschön umgebaut und ich denk mir das es ne menge arbeit war.

Der Heckumbau ist superschön mit der Underseat Anlage. Aber der Charakter vom Effe-heck fehlt mir ein wenig. Deswegen lasse ich mein Heck wie es ist.




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schlommski
Meister Schrauber


Beiträge: 193


New PostErstellt: 18.07.10, 20:35  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

Moin,

ich kenn nen 3cw Fahrer mit 17ner Umbau, vollgepackt mit Gepäck und Sozia soll seine Schwinge auf Passtraßen ein Eigenleben entwickeln.
Zugegeben, ist ne harte beanspruchung, aber warum auch nicht, mit ner breiteren Schwinge hast auch mehr Platz für den 17er Umbau, bzw. ist ja original schon einer drin.
Hat denn den Vorteil nix am Bremsanker geschwächt zu haben und der Kette Platz zum Reifen zu lassen. Wenns gefällt, passt auch ein 190er hinten drauf.

Gruß, Micha




Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 18.07.10, 21:24  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir einen Unterzug von Deget an die originale 3CW Schwinge schweißen und hochglanz polieren lassen..
Möchte die Schwinge nicht mehr missen..

Grüßle
Jürgen






Dateianlagen:

FJ 1200 9.5.10 003.jpg (62 kByte, 480 x 360 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 18.07.10, 22:22  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Raucherlucky
    Ich habe mir einen Unterzug von Deget an die originale 3CW Schwinge schweißen und hochglanz polieren lassen..
    Möchte die Schwinge nicht mehr missen..

    Grüßle
    Jürgen

schaut auch schön aus jürgen.

und was hat die ganze aktion etwa gekostet?

Gruß

Mike




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 19.07.10, 14:25  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

500 Teuronen war ich dabei.. Aber das ist es auch wert. Die Schweißnähte sind vom feinsten..


Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 19.07.10, 14:35  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tom
    Hallo,

    auch wenn es uncool ist, mich würde der Sinn einer anderen Schwinge interessieren.

    Polieren/verchromen ist mir klar, da geht es ums Auge.

    Eine Schwinge mit zusätzlichem Zug soll was bringen, mehr Steifigkeit ? wann merke ich die ?

    Auf den paar wenigen Autobahnen in Deutschland wo man noch mit voll Speed fahren kann, z.B. in Bayern Bereich Hof, hatte ich meine vollbepackt gefahren, und in keinster Weise das Gefühl, dass der Hobel unruhig ist.

    Deshalb meine Frage.

    Mehr Handlichkeit in engen Kehren und weniger Gewicht (da ist der Sprung von der 3YA-Stahl zur 3CW-Alu schon ganz interessant) erwarte ich nicht wirklich, nur dass wäre die Region die mich fahrwerksseitig am meisten interessieren würde.

    Gruß
    Tom





Hallo Tom,

also ich merke den Unterschied am deutlichsten, wenn ich zu zweit fahre.
Vom Gesamtgewicht her, bin ich dann immer am limit.. Da schiebt jetzt halt nichts mehr übers Rad in den Kurven. War voher immer so ein Gefühl, wie wenn du zu wenig Luft in den Reifen hättest.
Wenn ich alleine fahre, merke ich keinen gravierenden Unterschied zu vorher.
Bin nicht schneller oder langsamer unterwegs..
Ich bilde mir ein, das ich zu zweit jetzt viel schneller in den Kurven unterwegs sein kann als Solo..
Natürlich hat mich auch sehr die Optik angesprochen. Für mich sieht die Unterzugschwinge einfach toll aus.
Das Geld habe ich bis jetzt nicht bereut. Deget hat eine sehr wertige Arbeit abgeliefert.

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 19.07.10, 22:07  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

die Schwinge sieht auch wirklich gut aus.
Und Deget-Arbeiten habe ich vorne und hinten auch drauf, und schätze dessen Arbeit.

Danke für die Rückinfo.
Meine liebe Frau, hatte ich vielleicht 5 mal hinten drauf, und dann ist es für uns beide nach 100 Kilometern auch genug.
Insofern bin ich der  99,99% Solo-Fahrer, erst recht mit Gepäck.

Insofern werde ich mir dieses Umschweissen nicht gönnen, trotzdem danke für die Info.
Gruß
Tom





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 20.07.10, 21:00  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

Hy Mike,

denke nur dran, wenn Schwingenumbau mit Umlenkung und etc. von der FJ -

dann nicht FZR-Schwinge in Kombination mit dem Wilbers Federbein - geht nicht (Feder zu dick).

FZR-Schwinge funzt wohl nur mit Original-Federbein (ist aber zu alt) oder mit dem Federbein von Honda (Typ weiss ich leider nicht, aber DOG z.B., aber vorsicht, der kann hier und da bissig sein).

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design