FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Schwinge hinten für die FJ ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 20.07.10, 21:05  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

Also wenn, dann wollte ich schon gern ein Wilbers Federbein drinne haben hatte ich mir so gedacht.

Aber nu seh ich mal wie gut es war hier mal in die Runde zu fragen.

ich bin zwar noch nicht all zu viel weiter aber ich bin mir sicher das kommt noch.




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas-C
Great Schrauber


Beiträge: 334
Ort: 59399 Olfen

Meine FJ:: 3YA ABS Bj. '91

New PostErstellt: 21.07.10, 15:16  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

Bau Dir 'ne Fazer Schwinge ein und Du hast ruhe, geht ohne probleme mit Wilbers.

Thomas




____________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 21.07.10, 15:43  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fj-biker
    Schwingenumbau mit Umlenkung und etc. von der FJ -

    dann nicht FZR-Schwinge in Kombination mit dem Wilbers Federbein - geht nicht (Feder zu dick).

     




    Zitat: Thomas-C

    Bau Dir 'ne Fazer Schwinge ein und Du hast ruhe, geht ohne probleme mit Wilbers.

    Thomas



Moin ihr beiden,
sprecht ihr beide von der gleichen Schwinge??
Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 21.07.10, 16:01  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

Hy,

die Fazer(FZS oder FZ1) hat eine andere Schwinge drin wie die FZR.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 21.07.10, 16:14  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fj-biker

    die Fazer(FZS oder FZ1) hat eine andere Schwinge drin wie die FZR.







... wobei die Schwingen von FZS (RN06) und FZ1 (RN16) auch wieder gewaltig unterschiedlich sind...
Aber ich nehme mal an dass Thomas-C von der FZS-Schwinge spricht ... allerdings ist da dann auch wieder der Bremssattel auf der Unterseite und der Bremssattelhalter passt sicher nicht zur größeren Scheibe der FJ?! Wäre also auch wieder ein größerer Umbau als die FZR-Schwinge.
Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!


[editiert: 21.07.10, 16:16 von Johnson]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas-C
Great Schrauber


Beiträge: 334
Ort: 59399 Olfen

Meine FJ:: 3YA ABS Bj. '91

New PostErstellt: 21.07.10, 20:28  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

Könnte dann so aussehen

Bevor wieder gemeckert wird, ist ein älteres Bild und die Bremsstrotte ist jetzt wo sie hingehört.




____________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum


[editiert: 21.07.10, 20:31 von Thomas-C]



Dateianlagen:

Umbau 4.jpg (105 kByte, 633 x 422 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 27.07.10, 12:02  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    Bremssattelhalter passt sicher nicht zur größeren Scheibe der FJ?!


passt!

Wie kommst Du drauf dass die FJ-Scheibe größer ist?





____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov


[editiert: 27.07.10, 12:03 von Manfred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 27.07.10, 13:19  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

Manfred ich könnte wetten das du eine FZR/XJR Scheibe an deinem Moped hast. Die ist ein wenig kleiner als die der FJ (FJ = 282 mm - FZR, XJR = 267 mm).



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 27.07.10, 13:53  Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
    Manfred ich könnte wetten das du eine FZR/XJR Scheibe an deinem Moped hast. Die ist ein wenig kleiner als die der FJ (FJ = 282 mm - FZR, XJR = 267 mm).


hab ich, aber die hatte ich mitsamt Bremssattelhalter von der FZR auch schon vor dem Schwingenumbau drin. Das hab ich wohl vergessen.....

Ohne ABS würde auch das Rad der FZS passen. Ein Thunnyrad würde z.B. nicht gehen, es sei denn man nimmt auch die Bremsanlage der Thunny, weil diese eine noch kleinere Scheibe hat, wobei auch der Lochkreis kleiner ist.... (d=245mm, Lochkreis 133mm)

Aber ich find die FZS Bremszange geiler :-), die Thunnyzange ist nur eine umgedrehte FJ Zange. Der Anschluss und die Entlüftungsschrauben sind anders platziert, ansonsten ist sie baugleich mit der FJ/FZR-Zange....

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov


[editiert: 27.07.10, 13:54 von Manfred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design