FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Guido2
Great Schrauber


Beiträge: 225


New PostErstellt: 09.09.04, 23:10     Betreff: Re: Hilfe Lenkung blockiert, HIIILLLFFFFEEEEE

Hi,
habe die Tage auch mein Lenkkopflager erneuern müssen. Ist Bj 92
und hat erst 40.000km runter, hat aber lange gestanden.
Bemerkbar hat sich das Lager nicht durch klopfen sondern durch ein leichtes hin und her ab 80 bis 140km/h um dann ab 180 unfahrbar zu werden (pendeln).
Gewechselt hab ich das obere Lager schnell, das Untere wollte nicht heraus, habe dann von oben einen 12mm Stab eingeführt und unten an der Lagerschale festgeschweißt. Leichte Schläge und die Schale war drausen. Wie Günni schon schrieb, du hast unten keine Möglichkeit irgend etwas anzusetzen um die Lagerschale auszutreiben.
Ich habe nur das Vorderrad ausgebaut und alles nach unten gezogen, ist etwas fummelig aber für die ganzen Züge und Bremsltg. abzubauen hatte ich keine Lust.
Zum Eintreiben der Lager habe ich die Alten auf die Neuen gehalten und so eingetrieben.
Jetzt hat sie ein leichtes Pendeln bei 80km/h wenn ich den Lenker los lasse, kann aber wieder volle Kanne auf der Autobahn fahren.

Gruß Guido


[editiert: 09.09.04, 23:18 von Guido2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6.039 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design