FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026


New PostErstellt: 27.07.10, 13:53     Betreff: Re: Welche Schwinge hinten für die FJ ???

    Zitat: Frontera
    Manfred ich könnte wetten das du eine FZR/XJR Scheibe an deinem Moped hast. Die ist ein wenig kleiner als die der FJ (FJ = 282 mm - FZR, XJR = 267 mm).


hab ich, aber die hatte ich mitsamt Bremssattelhalter von der FZR auch schon vor dem Schwingenumbau drin. Das hab ich wohl vergessen.....

Ohne ABS würde auch das Rad der FZS passen. Ein Thunnyrad würde z.B. nicht gehen, es sei denn man nimmt auch die Bremsanlage der Thunny, weil diese eine noch kleinere Scheibe hat, wobei auch der Lochkreis kleiner ist.... (d=245mm, Lochkreis 133mm)

Aber ich find die FZS Bremszange geiler :-), die Thunnyzange ist nur eine umgedrehte FJ Zange. Der Anschluss und die Entlüftungsschrauben sind anders platziert, ansonsten ist sie baugleich mit der FJ/FZR-Zange....

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov


[editiert: 27.07.10, 13:54 von Manfred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 951 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design