FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gabel 3YA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 12.08.10, 19:31  Betreff: Re: Gabel 3YA  drucken  weiterempfehlen

...und wo der Werner Recht hat, hat er Recht.

Ich kenne auch keine (wahrscheinlich gibt es schon irgendwo was Passendes), die so plug-and-play passt.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 12.08.10, 20:12  Betreff: Re: Gabel 3YA  drucken  weiterempfehlen

ich hatte schon die Befürchtung.  Es hapert vor allem immer an der Länge, sonst wäre es wohl kein Problem.

naja vielleicht weiß ja noch einer was.  



Gruß

Klaus



:-) mit der 3. schönsten seriennahen FJ (prämiert) :-)

>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 12.08.10, 22:35  Betreff: Re: Gabel 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,

warum ist die Länge das Problem,wegen der Sitzhaltung?

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 12.08.10, 23:17  Betreff: Re: Gabel 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,

hab in meiner 3YA auch ne 3CW Gabel.Die kann doch nicht soviel kürzer sein,oder doch?
Hab aber beim fahren noch nichts gegenteiliges davon bemerkt.Und ich hab die auch schon 18 Monate eingebaut.

                         Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 13.08.10, 07:30  Betreff: Re: Gabel 3YA  drucken  weiterempfehlen

Naja, wenn die Gabel 3 cm kürzer ist kommt die Effe auch zwangsläufig 3 cm tiefer. 

Ich hab mit größter Mühe das Ding hochgebracht das nix mehr aufsetzt. Jetzt bau ich die wieder tiefer.

No way.



Gruß

Klaus



:-) mit der 3. schönsten seriennahen FJ (prämiert) :-)

>> FJ since 1988 and forever <<

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 13.08.10, 08:18  Betreff: Re: Gabel 3YA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    Naja, wenn die Gabel 3 cm kürzer ist kommt die Effe auch zwangsläufig 3 cm tiefer. 

    Ich hab mit größter Mühe das Ding hochgebracht das nix mehr aufsetzt. Wie jetzt, fährst Du ohne Fußrasten, Hauptständer und Auspuff ? Jetzt bau ich die wieder tiefer.

    No way.



    Gruß

    Klaus



    :-) mit der 3. schönsten seriennahen FJ (prämiert) :-)

    >> FJ since 1988 and forever <<





Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)


[editiert: 13.08.10, 08:19 von FJ Fan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 13.08.10, 09:17  Betreff: Re: Gabel 3YA  drucken  weiterempfehlen

ja, Heckhöherlegung.

Fussrasten auch.

guckst du hier

und wenn du dir den Seitenständer mal genau anschaust hab ich den auch plangeschliffen auf meiner Hausstrecke. Das passiert jetzt nicht mehr. Und das soll es auch nicht mehr. Deshalb reagiere isch ja so empfinglich auf das Wort kürzer. Da will ich nicht wieder hin. 

Gruß

Klaus



:-) mit der 3. schönsten seriennahen FJ (prämiert) :-)

>> FJ since 1988 and forever <<



[editiert: 13.08.10, 09:20 von wwke2]



Dateianlagen:

Raste.JPG (106 kByte, 959 x 820 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 13.08.10, 09:22  Betreff: Re: Gabel 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,

meine R1 Gabel ist auch eine Ecke kürzer wie original,aber da setzt nix auf .

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 13.08.10, 09:37  Betreff: Re: Gabel 3YA  drucken  weiterempfehlen

Moin Klaus,

 

eine etwas kürzere Gabel sollte doch kein Problem sein. Erhöhe doch einfach die Federvorspannung etwas, so hältst du die Bodenfreiheit. Hast halt etwas weniger Negativfederweg. Kannst ja evtl. zusätzlich noch die Gabel weiter durch die Klemmung schieben.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 13.08.10, 09:38  Betreff: Re: Gabel 3YA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Hajo
    Hallo Klaus,

    hab in meiner 3YA auch ne 3CW Gabel.Die kann doch nicht soviel kürzer sein,oder doch?
    Hab aber beim fahren noch nichts gegenteiliges davon bemerkt.Und ich hab die auch schon 18 Monate eingebaut.

                             Gruss FJ-Hajo




    FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
    Einmal FJ immer FJ.


die ist aber auch nicht der brüller und was ist da einstellbar



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design