FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michael-Kreuzer
Normalo Schrauber


Beiträge: 17


New PostErstellt: 12.08.10, 20:27     Betreff: Gabel / Vorderrad Problem

Hi,
ich hatte mich ja eben kurz vor gestellt. Aber ich hebe auch ein Problem.

Die von mir gekaufte FJ  Bj 1990 sollte technicht im Top Zustand sein. Bei der Probefahrt habe ich auhc nichts weiter gemerkt. Aber nach ca. 100 km hatte ich das Gefühl, das Voerderrad schwimmt. Die erste Kontrolle erbrachte nur, das der Reifen zwar noch i. O. ist, aber auf meiner alten Hond schon Probleme gemacht hätte.
Das Schwimmen wurde schlimmer und weiter 300 km später, die Ernüchterung, das Vorderrad hat Spiel. Also mal hier geguckt, wie stark es angezogen werden darf und mit dem Drehmomentschlüssel ran.  Mist, da Greift NIX.
Da ich selbst der absoluter 0 Schrauber bin, geht sie am Dienstag in die Werkstatt.

Und hier die Frage vorweg:
Kann man ggf. ein neues Gewinde in das Tauchrohr schneiden?

Ich gehe fest davon aus, das es das Gewinde am Tauchrohr ist und nicht am Bolzen.

Fragende Nichtschraubergrüße

Michael Kreuzer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 857 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design