FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817


New PostErstellt: 13.08.10, 17:09     Betreff: Re: Gabel 3YA

    Zitat: wwke2

    das wäre aber erst mal die einfachste Alternative um an eine Gabel zu kommen wo die Dämpfung verstellt werden kann.  

    Das die FJ Gabeln nicht der Höhepunkt der Fahrwerksentwicklung sind ist klar.

    Weiter durchschieben kann ich die Gabel nicht, dann brauche ich den Hollandradumbau.  Der gefällt mir aber noch nicht ansatzweise.

    Wenn ich schon den Hollandradumbau machen müsste dann brauch ich eh eine andere Brücke. Wenn ich ne andere Brücke brauche kann ich auch ne Gabel mit 43 Durchmesser nehmen, da ist die Auswahl größer. Und Ruck Zuck sind wir im Bereich eines neuen Bikes. (fahr mal ne Street Triple R probe Dur grinst noch ne Woche später)

    Ich hab übrigens schon progressive Federn von Wirth drin und die Vorspannung ist schon auf 3 damit die vorne nicht so tief einsinkt. Bei der Originalfeder hab ich noch 20mm Distanzbuchsen drin gehabt + volle Vorspannung damit der Hobel nicht aufsetzt. Das aufsetzen mit den Fussrasten ist ja noch kein Problem aber mit der Hardware, Haupt und Seitenständer da wirds dann unlustig.(Abbauen und beim parken nach Steinen gucken) Kommt da noch eine Bodenwelle in der Kurve dazu machst du einen Highsider das es sogar Corser die Tränen in die Augen treibt. (und Dir erstmal, wenn du auffem Boden liegst)  Muss ich nicht haben.(Verstehe ich)

    Gruß

    Klaus



    :-) mit der 3. schönsten seriennahen FJ (prämiert) :-)

    >> FJ since 1988 and forever <<


Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 880 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design