FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
aurian
Meister Schrauber


Beiträge: 112
Ort: Schweiz

Meine FJ:: *3CY-000447*

New PostErstellt: 07.12.10, 16:04  Betreff: Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Freunde

Hab mich entschlossen bei meiner 3 CW die Gabelfedern zu tauschen. Werd sie wohl bei Polo kaufen. Die haben die bekannten progressiven Federn von Willber, Art. Nr. 60370002300, aber auch eine Alternative von HI-Q, ebenfalls progressiv, Art. Nr. 60370102300, im Angebot.

Die HI-Q Federn wären etwas günstiger, aber nicht die Welt. Meine Frage jetzt wäre die ob beide als gleichwertig betrachtet werden können. Konnte jemand u.U. sogar beide vergleichen?

Noch ne Frage zum Öl. Soweit ich hier Empfehlungen gefunden habe soll ein 10er Viskosität mit den Willbers Federn sehr gut funktionieren. Luftpolster gem. Angabe Willbers.

Wäre froh um den einen oder anderen Erfahrungswert.

gruss

marcel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 07.12.10, 17:26  Betreff: Re: Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?  drucken  weiterempfehlen

Servus Aurian,

lass dich mal wieder im Biker-Treff bei MT sehen....biste beim 6. treffen im Vogtland dabei, trotz der weiten Anreise?


Gruß Babbsack

Patrick08

PS: PN haste trotzdem





Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !

Kein ABS, kein Airbag, keine Angst - nicht klagen - kämpfen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aurian
Meister Schrauber


Beiträge: 112
Ort: Schweiz

Meine FJ:: *3CY-000447*

New PostErstellt: 07.12.10, 18:05  Betreff: Re: Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Patrick

Lass mich zur Zeit zu wenig blicken, ich weiss.... Hast auch ne PM.

Gruss

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 07.12.10, 18:18  Betreff: Re: Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?  drucken  weiterempfehlen

@Aurian: Trotz PN, um nochmal auf das Treffen zurück zu kommen.....was hälste davon...Anreise aus der Schweiz zu uns nach Hessen, und von dort, mit mir und Sawyer in Richtung Vogtland?

Lernste uns alle mal kennen....Lewelly, Sawyer, Vampire usw.   lustiger Haufen, kann ich nur bestätigen

Gruß



Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !

Kein ABS, kein Airbag, keine Angst - nicht klagen - kämpfen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 07.12.10, 20:32  Betreff: Re: Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?  drucken  weiterempfehlen

@aurian

Warum lässt du dir nicht mal ein Angebot machen von FJ-Brother...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 07.12.10, 21:58  Betreff: Re: Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?  drucken  weiterempfehlen

hy,
beim gabelöl würde ich auf 7,5 - 10 ner zurückgreifen , jeh nach deinem gewicht
bei den gabelfedern tendiere ich zu wilbers (nicht Promoto ) oder öhlins (demnächst auch für die fj verfügbar)

luftpolster 150 mm




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 08.12.10, 04:14  Betreff: Re: Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?  drucken  weiterempfehlen

Oder du nimmst das Beste für die FJ, die Hyperpro Federn



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aurian
Meister Schrauber


Beiträge: 112
Ort: Schweiz

Meine FJ:: *3CY-000447*

New PostErstellt: 08.12.10, 10:33  Betreff: Re: Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?  drucken  weiterempfehlen

Hallo. Das Problem ist halt das die Teile in die Schweiz geliefert werden müssen, und da fallen dann die Zollgebürhen an. Wenn der Händler noch die Mwst nicht abziehen kann dann zahl ich die auch noch doppelt. Somit lohnt sich eine Bestellung in D für mich meist nicht, vor allem nicht be eher tiefen Beträgen. Kommt noch dazu dass dann die Papiere für die Eintragung fehlen.

Bliebe höchstens die Möglichkeit mal einen Schwenk nach D einzulegen und die Teile gleich im Hohen Norden einzubauen. Da das dann aber illegal wäre reden wir nicht mehr darüber.. Müsste dann aber halt schon ein höherer Betrag sein damit sich das lohnt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 08.12.10, 12:20  Betreff: Re: Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich die aber in Deutschland kaufe und Dir dann schenken würde, was wäre denn dann? Dann müßtest Du doch nichts mehr bezahlen, oder?

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 08.12.10, 14:44  Betreff: Re: Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?  drucken  weiterempfehlen

@FJ Mattes

auch hier gibt es Grenzen. Übersteigt der Wert diese Grenze sind auch bei Geschenken Abgaben fällig.

Auszug (Quelle):

Im Weiteren sind abgabenfrei insbesondere Geschenksendungen von im Ausland wohnhaften Privatpersonen an Privatpersonen in der Schweiz bis zu einem Warenwert von CHF 100.-. Von diesem Freiwert ausgenommen sind Tabakfabrikate und alkoholische Getränke. Im Internet ersteigerte Waren sind nach den allgemeinen Vorschriften abgabenpflichtig.




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design