FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 08.12.10, 19:06  Betreff: Re: Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?  drucken  weiterempfehlen

Ja dat hatte ich mir einfacher vorgestellt. 100,- CHF sind schlappe 76,- Euro. Für das Geld bekommt man progressive Gabelfedern von Wirth.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 08.12.10, 20:03  Betreff: Re: Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?  drucken  weiterempfehlen

@FJMattes

Oder man schickt (im Abstaand von vier Wochen) zwei Päckchen mit je einer Feder und einem halben Liter Gabelöl!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 08.12.10, 21:19  Betreff: Re: Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: aurian
    Das Problem ist halt das die Teile in die Schweiz geliefert werden müssen,

Und es gibt in der ganzen Schweiz keinen Händler der Gabelfedern vertreibt? Das glaube ich ja nun nicht. Zur Not kann man aber bestimmt auch mal eine Mail an einen Hersteller schreiben und nachfragen. Kontaktmöglichkeiten gibt es ja auf den Herstellerseiten.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 08.12.10, 21:41  Betreff: Re: Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?  drucken  weiterempfehlen

Babbsack verkauft progressive zu einem sehr ordentlichen Preis!Öl gibt's ja wohl in der Schweiz auch.

Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 08.12.10, 21:41 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
aurian
Meister Schrauber


Beiträge: 112
Ort: Schweiz

Meine FJ:: *3CY-000447*

New PostErstellt: 10.12.10, 08:11  Betreff: Re: Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?  drucken  weiterempfehlen

Die Frage ist nicht wo ich die Federn kaufe. Ich wollte nur erklären warum sich ein Direktimport aus D für nicht nicht per se lohnt.

Die Federn krieg ich vielerorts her. Wollte an sich nur wissen ob jemand die HI-Q Federn aus Erfahrung kennt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 10.12.10, 13:15  Betreff: Re: Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?  drucken  weiterempfehlen

Die Hi-Q-Federn werden schon besser sein als die Serie. Aber es ist halt mit Haus- oder No-Name-Marken immer so ne Sache. Vor allem wenn es für recht wenig Aufpreis bewährte Markenartikel gibt.

ICH würde Wilbers bevorzugen, Hyperpro muß aber nicht zwingend sein. Die Promoto hab ich im Zweitmopped (mangels Wilbers-Eigenprodukt), sind auch richtig gut abgestimmt (-> Enduro mit sehr großem Tank).

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aurian
Meister Schrauber


Beiträge: 112
Ort: Schweiz

Meine FJ:: *3CY-000447*

New PostErstellt: 13.12.10, 10:35  Betreff: Re: Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?  drucken  weiterempfehlen

Hi all

So, hab mir jetzt die Wilbers Federn bestellt. Werd die dann zusammen mit dem SB Kit und den SF Leitungen einbauen und hoffe auf ein neues Fahrgefühl...

gruss marcel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 13.12.10, 10:49  Betreff: Re: Gabelfedern von HI-Q - taugen die was?  drucken  weiterempfehlen

Gute Wahl...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design