FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kettenschleifer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 09.07.11, 19:50  Betreff: Re: kettenschleifer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    Dann geht das los: Was kostet das Teil?
    Antwort:              Das kommt darauf an, wieviele Teile wir brauchen.         Willst du eines haben?

                                    Erst will ich wissen was das genau kostet.
                                    Kann ich dir sagen, wenn ich die Anzahl weiß......

Peter, da hilft nur eins. Preis für ein solches Teil (1 Stück) vom Hersteller nennen lassen, diesen dann nennen und sagen, ab zwei wird es schon billiger. Dann hast du zwar immer noch keinen korrekten Endpreis, weil der ja von der tatsächlichen Menge abhängt, aber du hast schon mal eine Hausnummer genannt, mit der die meisten dann was anfangen können. 




Gruß Henry


[editiert: 09.07.11, 19:51 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 10.07.11, 12:18  Betreff: Re: kettenschleifer  drucken  weiterempfehlen

Und wie hoch ist der org. Preis? das weiss doch hier sicher einer ..




____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 10.07.11, 12:24  Betreff: Re: kettenschleifer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RiotsMC
      Zitat:

      hallo leut

      wer kann zeichnen und oder ein programm für CNC schreiben

      ich hab vieleicht einen der uns die dinger fräsen kann

      und es günstiger macht als der freundliche der ca.80 teus möchte

      wobe die material frage noch geklärt werden sollte

      PE PP Teflon........?

      meldet bitte auch ob interesse beteht

      lg hajo

    Hallo
    Nach dem letzeten Schottland Ausflug hatte ich merwürdige Vibrationen und Geräusche an meinem Mopedchen und mußte leider feststellen, daß der Schleifer unten komplett durchgescheuert ist und die Kette über die Schwinge läuft. Als Neuteil wurde es mir für 125Eu angeboten. Da ist ja ne gebrauchte Schwinge bei E-Bay billiger. Wir benutzen auf Arbeit für eine Paketsortieranlage für Übergabeplatten und als Lauffläche für Abweiser einen Kunststoff PEHD. Der Zulieferer aus Bonn stellt auch Sonderteile im Kundenwunsch her. Spritzguß wäre die Form zu teuer, aber die fräsen auch Teile. Der Preis hängt natürlich von der Menge ab. Ich weis ja nich wie weit Euer Projekt vorangekommen ist???
    mfg 




HI Charly,
Kuck mal da


Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 10.07.11, 13:21  Betreff: Re: kettenschleifer  drucken  weiterempfehlen

@Frontera

Henry, den Preis für ein Stück wirst du nicht wissen wollen. Den hältst du nämlich im Kopf nicht aus. Da fliegen dir die Knöpfe vom Jackett. Das Gießwerkzeug kostet nämlich richtig Geld. Selbst mit Beziehungen ca. € 2.500,--!

Bei 300 Stück wären wir bei einem VK von ca. 60 Euronen gelandet und hätten das Gießwerkzeug für eine Neuauflage in zehn Jahren in der Hinterhand gehabt. Ich habe aber nur ca. achtzig Bestellungen zusammen bekommen.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 10.07.11, 13:23 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 11.07.11, 03:16  Betreff: Re: kettenschleifer  drucken  weiterempfehlen

Naja, 300 Leute zusammen zu bekommen ist nicht einfach. Und wenn du sie zusammen bekommst, dann bleibt wieder die Frage, wer davon am Ende, wenn es ums bezahlen geht, wirklich noch dabei ist. 




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 11.07.11, 17:18  Betreff: Re: kettenschleifer  drucken  weiterempfehlen

@Frontera

Die 300 war einfach eine Zahl als Kalkulationsgrundlage, zum vergleichen mit dem Doppelten bei deutlich schlechterer Materialqualität. Zweihundert hätten auch noch einen guten Preis ergeben, halt nicht 50% vom Yammi-Preis.

Damals waren noch ~8.300 FJ's zugelassen. Vier Prozent hättens getan...(bitte nicht vergessen, das Teil war so entworfen, dass es von der 47E bis zur 3YA gepasst hätte).




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 11.07.11, 17:19 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design