FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umlenkung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 27.12.10, 08:51  Betreff: Re: Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

@MisterFJ

Richtig, um die 8,5 mm kommt das Heck bei 17-"-Felge und 180/55*17 tiefer.

Und mit der 0 meinte ich ~ 10 mm ergeben ~ 30 mm Höherlegung. Vergiß die Toleranzen in der Großserienfertigung bei Yamaha nicht, das kann variieren.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 30.12.10, 07:40  Betreff: Re: Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

hallo Cats,

beorge Dir Flachstahl 30x6 mm, leg 2 Stück übereinander und bohre ein Abstandsmaß von 97 mm . Der Bohrer sollte mindestens einen Durchmesser von 12mm haben. Dann bau die Provisorien ein und messe nach. Sollte Dir die Höhe nicht gefallen, verändere den Lochabstand und fertige zwei neue an, bis Dir die Höhe gefällt. Erst wenn Du zufrieden bist, laß die Dinger konturfräsen

Gruß Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 31.12.10, 10:55  Betreff: Re: Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

die originalen knochen der 3ya sind 20 mm länger als die der 3cw.
 
nur mal so zur info.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cats
Great Schrauber


Beiträge: 240
Ort: Breuna

Meine FJ:: 3 CW BJ.89


New PostErstellt: 31.12.10, 18:28  Betreff: Re: Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

Ja Frank, 105 zu 125 mm. Habe aber schon neue mit 95er Lochabstand bekommen. Die sollten reichen. Denn die Originalen mit dem 17" Umbau....einfach unmöglich zu fahren. (Meine Meinung). So etwas störrisches hatte ich bei einer FJ bis Dato noch nie erlebt. Und ich hoffe Ihr habt alle Recht, das sie sich dann wieder besser fahren lässt. SONST................hole ich meine Puch Cobra wieder aus der Versenkung und lasse die zu.

Eigentlich ärgere ich mich noch heute das ich die 1 XJ (hattest Du Dich ja auch für interressiert) verkauft habe. Da brauchte ich ja nur noch den 17" Umbau hinten machen. Die hat so glaube ich ein "Schlachter" gekauft. OH, Arsch BEISSS.

Für die, die das Mopped nicht kannten, noch mal ein Bild.

Gruss und guten Rutsch von Jörg

(der immer noch im Urlaub ist)


Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
Noch ein Motto:
Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.


[editiert: 31.12.10, 18:37 von Cats]



Dateianlagen:

Tirol.JPG (272 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Meine Alte 2.JPG (246 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 01.01.11, 05:28  Betreff: Re: Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

Die hast du so an einen Schlachter verkauft?  

Ist das einen FZR Gabel gewesen?





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cats
Great Schrauber


Beiträge: 240
Ort: Breuna

Meine FJ:: 3 CW BJ.89


New PostErstellt: 01.01.11, 17:48  Betreff: Re: Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

Das ist eine GSXR 1100 Gabel aus einem 93er Bj. mit Superbikekit und kompletter Bremsanlage. Passt ohne technische Veränderungen.

Nein stimmt nicht ganz, Lenkrohr muss von der FJ angepasst werden.

Gruss


Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
Noch ein Motto:
Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.


[editiert: 02.01.11, 13:15 von Cats]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 02.01.11, 10:10  Betreff: Re: Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cats

    Das ist eine GSXR 1100 Gabel aus einem 93er Bj. mit Superbikekit und kompletter Bremsanlage. Passt ohne technische Veränderungen.

    Gruss





    Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
    Noch ein Motto:
    Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.


also man zieht die orignale raus, steckt die neue rein?



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 02.01.11, 10:16  Betreff: Re: Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
     
    also man zieht die orignale raus, steckt die neue rein?

Das würde mich auch mal interessieren. Und wie lang ist die Gabel.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 02.01.11, 10:19  Betreff: Re: Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

      Zitat: Fuel Junkie
       
      also man zieht die orignale raus, steckt die neue rein?

    Das würde mich auch mal interessieren. Und wie lang ist die Gabel.



vergiss es!!!!



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hirsch
Viel Schrauber


Beiträge: 62
Ort: Scheßlitz / Oberfranken

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 02.01.11, 11:40  Betreff: Re: Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

Also die Länge der Gsxr 1100 Gabel ist von der Radachsenmitte bis Oberkante Gabelholm 747 mm.Habe nähmlich noch eine Gabel mit kompl.Bremsanlage und Vorderrad herumliegen aus einem CBX Umbauprojekt.Wäre natürlich toll wenn die Lenksäule in die FJ passen würde.Würde die Teile nämlich gerne verkaufen.

Habe in meiner FJ die ZX9 Gabel,mußte dazu aber eine passende Lenksäule drehen lassen.

Wäre für eine genauere Beschreibung sehr dankbar.

Gruß Hirsch





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design