FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kugellager beim kettenrad defekt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Curdegn
Normalo Schrauber


Beiträge: 10

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 28.12.10, 12:01  Betreff: Re: Kugellager beim kettenrad defekt?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Hinterrad:
Wie oben beschrieben, hat es mit dem 6mm-Dorn nicht geklappt. Konnte das Lager nicht gut genug fassen. Ausserdem ist der Dorn etwas kurz um ihn gut in Position zu halten.
Die oben erwähnte Werkstatt ist vor allem an Traktoren dran, so habe ich mir so einen universalen Innenauszieher besorgt. Doch auch damit war das Lager nicht zu fassen. Die Greifarme sind zu elastisch und beim ersten Lager steht zudem die innenliegende Hülse im Weg....
Mit einer irgendwo herumliegenden eher scharfkantigen Metallstange (12mm)  war es anschliessend ganz einfach.......

Besten Dank für die Tipps und einen guten Rutsch.
Curdegn






[editiert: 28.12.10, 16:40 von Curdegn]



Dateianlagen:

Lagerausziehen_resized.jpg (77 kByte, 971 x 678 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design