FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umlenkung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Cats
Great Schrauber


Beiträge: 240
Ort: Breuna

Meine FJ:: 3 CW BJ.89


New PostErstellt: 02.01.11, 13:08  Betreff: Re: Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

Habe gerade mal nach den Zeichnungen gesucht, aber leider nicht mehr gefunden. Nur reinstecken geht nicht, so einfach war es auch nicht. Es ist damals das Lenkrohr aus der  Fj Gabel in die untere Gabelbrücke der GSXR eingepasst worden. Ich suche und finde die Zeichnungen bestimmt noch und stelle sie dann hier ein.

Gerade nochmal geschaut und eine Handzeichnung gefunden.

Gabellänge Mitte Steckachse bis Oberkante Gabelholm 750 mm

Gruss Jörg


Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
Noch ein Motto:
Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.


[editiert: 02.01.11, 13:19 von Cats]



Dateianlagen:

Gabel.jpg (12 kByte, 346 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 02.01.11, 13:48  Betreff: Re: Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

Die Gabel ist also 80mm kürzer.  Da liegt man was die Schräglagenfreiheit angeht auf dem Niveau einer Harley Electra Glide.

Oder man müsste sich die Kurventechnik vieler Endvierzigernachderbabypausewiedereinsteiger angewöhnen.  

No way.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 02.01.11, 13:48  Betreff: Re: Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

also ein prozedere wie bei allen usd-gabeln auch

das wollte ich eig. da mit sagen



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 02.01.11, 13:51  Betreff: Re: Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    Die Gabel ist also 80mm kürzer.  Da liegt man was die Schräglagenfreiheit angeht auf dem Niveau einer Harley Electra Glide.

    Oder man müsste sich die Kurventechnik vieler Endvierzigernachderbabypausewiedereinsteiger angewöhnen.  

    No way.



nix da



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hirsch
Viel Schrauber


Beiträge: 62
Ort: Scheßlitz / Oberfranken

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 02.01.11, 18:23  Betreff: Re: Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

@wwke

<Die Gabel ist also 80mm kürzer.  Da liegt man was die Schräglagenfreiheit angeht auf dem Niveau einer Harley Electra Glide.

Oder man müsste sich die Kurventechnik vieler Endvierzigernachderbabypausewiedereinsteiger angewöhnen.  >

Die Rechnung stimmt nicht ganz.Die USD gabel hat nur 120mm Federweg und sackt dadurch nicht so weit ein,wenn das Moped darauf steht(statischer Federweg).Mein Moped hat von Radachse Mitte bis obere Kante obere Gabelbrücke ca 730mm(komplett ausgefedert 760mm) .Was hat da eine originale FJ? Auserdem taucht sie unter Belastung nicht so weit ein da straffer abgestimmt.Ich habe auf jedenfall keine Schräglagenprobleme und fahre auch zu zweit recht sportlich.

Gruß Hirsch





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 02.01.11, 19:53  Betreff: Re: Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

na ja, aber das ware ist es nicht



FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 02.01.11, 20:29  Betreff: Re: Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

das mit dem Negativ Federweg der FJ stimmt ja. Aber ich hatte an meiner 3YA Gabel schon die Vorspannung auf max. und zusätzlich noch 20 mm Distanzhülsen dazwischen.

Hab jetzt progressive Wirth Federn drin, mit der Heckhöherlegung und hoch gelegten Fussrasten geht es jetzt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design