FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vordere Lager der Umlenkung 3YA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 24.01.11, 15:04  Betreff: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,


habe gerade festgestellt das die Buchse für die Vorderen Lager, in der Umlenkung der 3YA (3CW müßte baugleich sein) keine nut als anschlag für die Lager haben.
Siehe Bild...

Original Nadelhülsenlager Lagermass: Ausen/Innen/Breite 24X18X11,5 mm (sind Zeichnungslager...) und kosten so um die 24 Euro (Beide Lager)

Somit würde das Standartlager 24X18X12 mm saugend passen ist halt nur um 0,5 mm breiter und Kostet grade mal 2,50 Euro/Stück


Hier zu bekommen:


http://www.kugellagershopberlin.de/index.php?p=shop&action=showproduct&id=1078&cid=373&pname=nadelhuelse-hk1812


Hersteller ist CX Japan gibt es aber sicher auch von SKS und anderen....










____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 24.01.11, 20:57 von alf]



Dateianlagen:

Umlenkung Vorne.jpg (373 kByte, 1.188 x 1.243 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 24.01.11, 19:51  Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  weiterempfehlen

...hab schon zwei Jahre an der gesamten Umlenkung incl. Schwinge, Standartlager verbaut. Alle ohne Bund...da wandert nix. Alles für kleines Geld, und die Dinger giebts hier ganz in der Nähe, alles von SKF.Die sind mit Sicherheit nicht schlechter wie der Japanteuerschrott

Gruß: PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 24.01.11, 21:35  Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  weiterempfehlen



....war aber bisher nicht bekannt das die teuren Zeichnungslager gar nicht sein müssen oder??


____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 24.01.11, 22:36  Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  weiterempfehlen

geht leider nicht bei allen lagern im Umlenkbock 
aber gut zu wissen




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 25.01.11, 01:43  Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alf


    ....war aber bisher nicht bekannt das die teuren Zeichnungslager gar nicht sein müssen oder??


Bekannt schon, siehe bei Schleife`s auf der HP

Das Lager ist für aussen. Preis unschlagbar.

Was wenn die Innenhülse auch defekt ist?


@PeterM

Was hast du als alternative an Lager für Umlenkung-Federbein an der 3YA

Weil dafür habe ich noch nichts gefunden



____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 25.01.11, 12:09  Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: eco-tec02



    Was wenn die Innenhülse auch defekt ist?





...bei meiner Umlenkung war nur der Lagerbolzen.

Keine Distanzhülse!!
.....entweder war die total vergammelt und weggerostet oder die war erst gar nicht vorhanden was ich am ehesten Vermute.



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 25.01.11, 12:34  Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alf

    ...bei meiner Umlenkung war nur der Lagerbolzen.

    Keine Distanzhülse!!
    .....entweder war die total vergammelt und weggerostet oder die war erst gar nicht vorhanden was ich am ehesten Vermute.


Moin,
wir sprechen hier doch über die Lager Nr.10, richtig?
Und du hattest keine Hülse (11)??? Dann muss es aber geklappert haben....
Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!



Dateianlagen:

umlenkung.jpeg (88 kByte, 677 x 679 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 25.01.11, 12:35  Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  weiterempfehlen

hi alf
 
distanzhülse ist evtl. nicht richtige wort,
laufhülse evtl. besser aber auch nicht wirklich treffend.
was aber gemneint ist ist das teil nr. 11 auf dem microfiche
nr. 10 sind die beiden lager

 
diese hülse bekommt man normalerweise nur bei yamaha,
weil auf den zehntel genau vorgefertigt.
weiteres problem - die oberflächenhärte ist nicht bekannt, um evtl. nachfertigen zu lassen und zu härten.
da wird wohl erst noch jemand messen müssen.
ich kann es nicht, habe nicht mal ne ahnung wen ich hier in berlin danach fragen könnte.
 
das lager kann m.e. ruhig den halben milli länger sein,
evtl. sogar 5 milli (müsste man mal ausmessen)
ist doch die bohrung im u-block durchgehend. (siehe dein bild)
 



Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne


[editiert: 25.01.11, 12:46 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 25.01.11, 12:38  Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hi Schleife,

hehe, ich war schneller...
Und du hast die 10 mit der 11 verwechselt bzw. die 11 mit der 10....

Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 25.01.11, 12:49  Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  weiterempfehlen

hi john,
 
    Zitat: Johnson
    Hi Schleife,

    hehe, ich war schneller...

 
jo :-)
macht aber nichts

    Zitat: Johnson
    Und du hast die 10 mit der 11 verwechselt bzw. die 11 mit der 10....

    Gruß,
    John

 
danke f.d. hinweis.
 
habe es soeben geändert / korrigiert.
 
der mensch wird halt älter .......


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne


[editiert: 25.01.11, 12:50 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design