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Vordere Lager der Umlenkung 3YA

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Autor Beitrag
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 25.01.11, 13:58  Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
    weiteres problem - die oberflächenhärte ist nicht bekannt, um evtl. nachfertigen zu lassen und zu härten. 

Na sagen wir es mal so, wenn diese Teile weggammeln, wegrosten, sich sozusagen in Luft auflösen, wird das nicht allzudolle sein.  





Gruß Henry
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Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 25.01.11, 20:48  Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  weiterempfehlen

hy,
die lagerbuchse (hülse) kostet 17,73€




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

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alf
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Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 25.01.11, 20:50  Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  weiterempfehlen

@ John,


...doch die Nr 11 war natürlich da...!

habe mich da vieleicht falsch ausgedrückt...

Ich dachte das da vieleicht noch eine Hülse zwischen den beiden Lagern gemeint wäre. Die den abstand zwischen den Lagern hält das meinte ich mit Hülse.


......Tschuldigung!!!...Bitte nicht....



____________________
Gruß alf



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[editiert: 25.01.11, 20:56 von alf]
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tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 29.01.11, 00:00  Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  weiterempfehlen

in der Rahmenanlenkung kannst Du HK1816 Nadellager von INA einbauen. Die Originallager der Japanesen haben nur eine Einbaulänge von 12mm . Die Buchse Nr.11 kannst Du verwenden, weil die gehärtet ist. Man kann aber auch einen neuen Träger drehen und Innenringe aufschrumpfen, ist halt aufwändiger. In meiner Ypse befindet sich kein Japanschrott mehr,alles deutsche Lager von INA und SKF ohne die originalen Teile zu verändern. Ein Rückbau ist jederzeit wieder möglich

Tüte 



wer viel schraubt , fährt wenig


[editiert: 29.01.11, 00:02 von tüte]
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Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 29.01.11, 03:45  Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hast du denn für die anderen Lager (Nr.3 - Nr.20 - Nr.25) auch Alternativen und Lagerbezeichnungen?

 


Gruß Henry



[editiert: 29.01.11, 04:01 von Frontera]



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wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 29.01.11, 08:38  Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  weiterempfehlen

Ja vor allen für Nr 25!? Das kostet so um die 75Euro!





geht nicht gibt`s doch!
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alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.01.11, 10:39  Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wasserstoff

    Ja vor allen für Nr 25!? Das kostet so um die 75Euro!





    geht nicht gibt`s doch!



......75 Euro???
ja sind die den Wahnsinnig????



____________________
Gruß alf



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Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

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New PostErstellt: 29.01.11, 11:08  Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  weiterempfehlen

hy,
bei der 3cw ein gelenklager , kein nadellager (36,87 €) wie bei 3ya . kostet 72€




Gruß Ricky ,

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[editiert: 29.01.11, 11:09 von Ricky Masurati]
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wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 29.01.11, 11:23  Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  weiterempfehlen

 hy,
bei der 3cw ein gelenklager , kein nadellager (36,87 €) wie bei 3ya . kostet 72€


Gruß Ricky ,

War zum glück bei mir noch zu retten! Nadellager wären da schon eher platt!

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geht nicht gibt`s doch!
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PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 30.01.11, 06:22  Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA  drucken  weiterempfehlen

moin...

also, um der Sache mal Klarheit zu verschaffen:

Lager Nr. 20 u. 10 Standartlager von SFK , alle 16mm lang und mit Innendurchmesser 18mm (die 17er giebts nicht standartmäßig). Das 30mm lange Originallager kann durch 2 Stck. 16er ersetz werden (bei 3YA).

Lagerinnenhülsen anfertigen, 0,4mm einsatzhärten, rundschleifen und fertig. Die Originalhülsen sind, so wie ich das sehe, nur hartverchromt.

Die ganze Schoße mit Spindellagerfett einsetzen (kein herkömmliches Staucherfett, das spült sich mit der Zeit vom Spritzwasser aus, und auch keine Kupferpaste).

Wenn die Lager/Hülsen bei einigen vergammelt sind, ist das nach 20 Jahren nachvollziehbar (Spritzwasser - Kärcherfraktion).Die Nummer mit Schmiernippeln (wie bei Ricky abgekupfert ), ist zwar gut, aber meiner Meinung nach unnötig.  Wenn man aber beispielsweise beim Kettenwechsel, oder alle zwei Jahre hergeht und das ganze zerlegt, reinigt und neu fettet, hält das ewig. Aber das ist offensichtlich ein Punkt, der vernachlässigt wird.

Ich habe den ganzen Vortrag vor 2 Jahren gemacht, und diesen Winter zerlegt. Es sieht alles noch aus wie neu

Sicherlich ist neulagern aufwendig, und bedarf der Möglichkeiten, aber es ist preiswerter als Yammi-Neuware, und allemale besser wie die Originalblechteile.

Gruß und fröhliches Grübeln

PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
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