FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
F 42 Felge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 25.04.11, 01:04  Betreff: Re: F 42 Felge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: omega28
    die hülse ist aussen geringfügig kleiner als das lager,
    innen geringfügig grösser als die achse.

    nee, danke das ist mir geringfügig zu viel spiel!

Die Hülse muss in das Lager getrieben werden und das mit etwas (sanfter) Gewalt. Da ist nichts mit Spiel. Das ist eine Presspassung die sich so einfach nicht löst. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das ich die Hülsen zerstörungsfrei aus meinen Lagern wieder heraus bekomme, wenn die irgendwann mal gewechselt werden müssen.




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 25.04.11, 05:14  Betreff: Re: F 42 Felge  drucken  weiterempfehlen

moin Gemeinde,

Tüte hat recht, an einem Lagersitz frickelt man nicht `rum. Und die Hülse(n) werden mit Sicherheit passgenauer als wie wenn man die Felge einspannt. Das Ding kriegst man nicht so ratz fatz zentrisch aufgenommen. Ohne Messuhr und filigranes ausrichten geht da schonmal garnix.

Aber wer mag, soll an den Felgen rumtüddeln, wenn eine vergnatzt ist, ich hab noch reichlich

Gruß :PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 25.04.11, 06:44  Betreff: Re: F 42 Felge  drucken  weiterempfehlen

Ach du bist derjenige der die ganzen Felgen hat. Wie hoch ist denn da der Kilo Preis?       




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 25.04.11, 07:09  Betreff: Re: F 42 Felge  drucken  weiterempfehlen

Die Hülsen schlagen aber nach einiger zeit aus,und müssen dann immer wieder erneuert werden

Gruß Gerd





FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 25.04.11, 08:15  Betreff: Re: F 42 Felge  drucken  weiterempfehlen

Die Hülsen schlagen aber nach einiger zeit aus,und müssen dann immer wieder erneuert werden

Gruß Gerd





Dann solltest Du aber auch die Achse mal festziehen.  Spaß beiseite, im Kettenradträger befindet sich auch eine Distanzhülse, die auf einer Seite in das 6305 Lager eingepreßt wird, die ist soweit ich höre auch noch nicht ausgeschlagen

Gruß Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 25.04.11, 11:09  Betreff: Re: F 42 Felge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PeterM

    moin Gemeinde,

     Das Ding kriegst man nicht so ratz fatz zentrisch aufgenommen. Ohne Messuhr und filigranes ausrichten geht da schonmal garnix.

    Gruß :PM





    das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren


Also Ratz Fatz geht eh nix. Ich habe meine auf einer Radialfräsbank mit Messuhr ausgerichtet.Dauerte keine 2min.Etwas länger dauerte erst das richtige feste Spannen der Felge. Dann wurde der Sitz normal ausgespindelt . Das ganze dauerte nicht mal eine  1/2 Std.


Jetzt zu Bummsta seiner Felge.

Der hat ein 6004 Lager drin Abmessung 20x42x12
 das 6302 hat 15x42x13

Die Felge müsste 1mm tiefer bearbeitet werden und er braucht eine andere Innenhülse.

Das ist auf jeden Fall keine Felge von der FZR 1000

Am besten nimmst du die 6004 Lager wieder.

Schönen Ostermontag noch



____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de


[editiert: 25.04.11, 11:10 von eco-tec02]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 25.04.11, 11:15  Betreff: Re: F 42 Felge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tüte
    im Kettenradträger befindet sich auch eine Distanzhülse, die auf einer Seite in das 6305 Lager eingepreßt wird, die ist soweit ich höre auch noch nicht ausgeschlagen

    Gruß Tüte




    wer viel schraubt , fährt wenig


Die kann auch nicht ausschlagen den das ist deine Liniare Spannachse .





____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 25.04.11, 19:42  Betreff: Re: F 42 Felge  drucken  weiterempfehlen

jeep,

ich sage ja nicht, das es nicht machbar ist die Felge an das Lager anzupassen. aber nicht jeder hat die Möglichjkeit, b.z.w. die Connection.

Der einfachste Weg sind Hülsen mit passendem Mittelstück. Das ganze natürlich nicht aus Wald und Wiesenstahl, dann schlägt da garnichts aus.

Gruß: PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 26.04.11, 18:48  Betreff: Re: F 42 Felge  drucken  weiterempfehlen

[quote:eco-tec02][quote:PeterM]
Also Ratz Fatz geht eh nix. Ich habe meine auf einer Radialfräsbank mit Messuhr ausgerichtet.Dauerte keine 2min.Etwas länger dauerte erst das richtige feste Spannen der Felge. Dann wurde der Sitz normal ausgespindelt . Das ganze dauerte nicht mal eine  1/2 Std.


ach du scheisse, jürgen, so geht das mit dem lagersitz,

jest weiss ich warum meine vorne so eiert!

ich döskop habs mit nem dremel gemach!!

das was noch nicht ganz passte hat den der hammer passend gemacht.

werd die den gleich mal ausbauen mit knetmetall das weggeschliffene ausfüllen zu dir schicken und du machst mir wieder ordentlichen sitz rein!!!!



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 27.04.11, 11:28  Betreff: Re: F 42 Felge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: omega28



    ach du scheisse, jürgen, so geht das mit dem lagersitz,

    jest weiss ich warum meine vorne so eiert!

    ich döskop habs mit nem dremel gemach!!

    das was noch nicht ganz passte hat den der hammer passend gemacht.

    werd die den gleich mal ausbauen mit knetmetall das weggeschliffene ausfüllen zu dir schicken und du machst mir wieder ordentlichen sitz rein!!!!


Geht einfacher

Da du schon aufgedremelt hast brauchst nur noch mal mit einem Kaffeebecher ohne Boden als Rundführung den Durchmesser nachgehen.Das wird dann wieder Rund



____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de


[editiert: 27.04.11, 11:29 von eco-tec02]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design