FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unwucht vorne F42

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 23.04.11, 18:52  Betreff: Unwucht vorne F42  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus,

kennt jemand dieses Probelm.

Ich hab vorne eine F42 Felge mit Metzeler Z6 interact montiert.
Bis 140kmh läuft alles wunderbar und ruhig aber ab 140kmh wird das Vorderrad immer unruhiger.
Hab schon das Rad wuchten lassen aber dadurch keine Verbesserung erreicht.
Bei ca.180kmh wird es wieder besser, nur mit diesem Speed will ich nicht über einen längeren Zeitraum auf der BAB unterwegs sein.

Hab neue SKF Lager (500km) in der Felge und kann mir das ganze nicht mehr erklären.

Kann das evtl. am Lenkkopflager liegen ?
Hab das zwar schon mal gewechselt aber das ist ca.100tkm her.
Hab sie heut mal vorne aufgebockt um das Lager zu testen, ist eigenlich nix negatives feststellbar.

Eine andere Erklärung hab ich dazu eigentlich nimmer.

Ich zweig euch das ganze beim Treffen mal

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 23.04.11, 18:52 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 23.04.11, 20:53  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte das Problem auch mit einem Satz Pilot Road... Vibrationen bei 160 bis 180. War erst mit neuen Reifen wieder in Ordnung.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 23.04.11, 21:18  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

Hi Berni,

das ist bei mir wie bei JTD,Pilot Road und auch PR2,aber immer nur wenn der Reifen dem Ende zugeht.Wenn ein neuer Reifen drauf kommt ist es wieder weg.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 23.04.11, 21:19  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

kann durchaus am reifen legen,
ist der schon länger montiert?
ist der schuppig abgelaufen?

hast du schon versucht mit dem luftdruck etwas zu spielen?

eventuell die härte der gabel zu ändern?

ich hatte vibrationen beim brensen an der gabel,
dachte zu erst, bremsscheiben, bremsklötze-denn gleithülsen-
als letztes lenkkopflager,

was war es schlussentlich, die druckstufe war zu weich bei meiner 3cw-gabel!



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 23.04.11, 22:02  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

Servus Willi,

tja der Reifen ist so gut wie neu.

@Omega28,

werde morgen mal deine Tipps ausprobieren wenn es das Wetter zulässt.

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 23.04.11, 22:04 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 23.04.11, 22:34  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

abgesehen das der z6 mittlerweile einfach ein sch....reifen ist.

als der neu war, war der sicher top.

aber heute leider nicht mehr.
ich hab den angel st moniert, ein traum!



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hinnib
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 26
Ort: Reken

Meine FJ:: 3YA Bj. 91

New PostErstellt: 23.04.11, 23:35  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

hatte ich auch beim 2 ten Satz PR2
zwischen 130 -150 km/h


waren dann beim ''Hand-wuchten „ 10
Gramm mehr .


da nach keine Probleme mehr !!


fahre jetzt den dritten Satz PR2 bin
immer noch super zufrieden !!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 24.04.11, 01:19  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

hy berni,
du hast eine felge mit 15 mm lagern ?
hat er den reifen auf der felge mal gedreht ?
wie ist der höhenschlag des reifens ?




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 24.04.11, 10:42  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

Servus Ricky,

ja, ich hab eine 15mm felge ohne Buchsen. (von dir )

Ich werde heute mal den Höhenschlag des Reifens kontrollieren.

Gedereht hat in der Reifendandler glaub ich nicht da er die Gewichte wieder an die selbe Stelle gebabt hat.

Kann auch mal meine alte 3" Felge zum Test montieren und schaun obs da weg ist.

Edit 12:30

@Ricky,

ich hab sie grade mal mit einem Hydr. Wagenheber vorne angehoben so das das Rad in der Luft war.

Dann hab ich mir vorne ans Rad einen Anschlag gemacht und das Rad durchgedreht.

Dabei ist mir tatsächlich ein leichter Höhenschlag aufgefallen, wir so bei ca.0,3 mm liegen.

Glaubst du das ich das mit dem drehen des Reifens auf der Felge verbessern kann ?

Ich denke das ich das ganze dann nur an einer anderen Stelle auf der Felge wieder habe.

Muss hald wohl oder übel den Reifen runterfahren und hoffen das es mit dem nächsten wieder besser ist.

Gruß Berni


Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 24.04.11, 12:38 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 24.04.11, 12:35  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

Die Reifen sind normalerweise markiert, wo die leichteste Stelle ist. Dort sollte das Ventil sein.

Drehen des Reifens auf der Felge sollte helfen. Ich mag den Z6 auch nicht beonders, aber soooo schlecht ist der nicht.





Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design