FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unwucht vorne F42

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 24.04.11, 12:50  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

Servus Peter,

hab mal nachgesehen, die zwei roten Punkte sind da wo das Ventil ist.

Ich hab aber auch ziemlich viel Blei auf der Felge, so wie ich das sehe sind das 30gr links und 30gr rechts.

Glaubst das das drehen was bringt ? Dann probier ich das am Dienstag mal.

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 24.04.11, 13:41  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

Sechzig Gramm - das ist schon ziemlich viel. Hast du keinen Reifenfuzzi,
wo du mal am Wuchtgerät ein bisschen spielen darfst? Das wär deutlich einfacher.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 25.04.11, 09:38  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

 Servus Peter,

nein, ich hab leider keinen Reifenfuzzi in der Nähe der mich an seine Anlage lassen würde.

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 25.04.11, 15:51  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berni,
hatte auch schon einige Probleme mit den Metzeler, allerdings mit dem Lasertec und dazu schreibe ich Dir mal den ganzen Ablauf.

neue Lasertec montiert, da die Laser nicht mehr lieferbar sind
ab Tempo 120 ein auf und ab hüpfendes Vorderrad
zurück zum Händler (absoluter Reifenfuzzi, leider inzwischen verstorben)
Reifen gedreht
das Gleiche
Reifen demontiert neu montiert
wurde nicht besser
Felge ohne Reifen vermessen - läuft absolut rund
Reifen wieder montiert
wieder hüpfen
Meßuhr am Schutzblech befestigt und Rad mit Reifen gedreht - Meßbereich der Uhr hat nicht ausgelangt so groß war der Unrundlauf
Pappe ans Schutzblech geklebt und dann konnte man es sogar hören sst-sst-sst
Info des Reifenfuzzis - ist der bei Pirelli gefertigt?
Bei Metzeler angerufen und Techniker ans Rohr bekommen, denn ich wollte wissen ob der Reifen bei Metzeler oder Pirelli gefertigt wurde. Antwort: in Deutschland. Frage: wo in Deutschland in welchem Werk. als Antwort; In einem unserer Werke in Deutschland - nach langem hin und her das Ergebnis doch bei Pirelli.
zurück zum Fuzzi
neuen Reifen bestellt (Schnauze voll)
Achtung, neuen Reifen bekommen, Fuzzi Reifen in in die Hand genommen, mit der Hand drübergefühlt und gesagt: "Das ist jetzt ein Metzeler"
montiert
und läuft absolut sauber und rund
alten Reifen an Metzeler gesendet
und der Neue wurde durch Metzeler bezahlt obwohl sie uns geschrieben haben das sie nichts feststellen können = Kulanz

Kenne inzwischen mehrere Leute mit dem gleichen Problem und unterschiedlichen Reifenmodellen, denen der Reifen ebenso getauscht wurde.
Zum Hinweis: seh Dir einmal den Metzeler Schriftzug auf der Flanke an, der hat lauter kleine Punkte, Sterne im Namenszug und das war eine Marotte von Pirelli.
Metzeler ist ja inzwischen Pirelli nur Pirellireifen hatten  im Motorradbereich keine nennenswerte Anteile mehr

Mein Fazit:

Ich kaufe weder einen Metzeler (obwohl ich von denen mal überzeugt war)
noch einen Pirelli

Grüße und schönen Ostermontag noch

Michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 25.04.11, 19:18  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

Servus Michael,

Bei mir ist schaut der Metzeler Schriftzug so aus.

Denke das der Reifen dann wohl auch von Pirelli ist oder ?

Werd mich mal bei Metzeler bzgl. des Problems erkundigen.

Danke Berni 




Möge die Straße mit dir sein.



Dateianlagen:

Z6.jpg (277 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 26.04.11, 20:15  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berni,
das ist nur der Hinweis das die Firma Pirelli Ihre Finger im Spiel hat. Selbst wenn der Reifen noch wirklich bei Metzeler hergestellt wird hat er dieses Schriftbild, aber das was mich verblüfft hat ist das mein, leider verstorbener, Reifenfuzzi den Unterschied erfühlen konnte und Recht behalten hat. Ist da etwa die Mischung anders?

Grüße
Michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 26.04.11, 21:46  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

Hi,

hab von Pirelli diese Antwort erhalten.

Da ich den Reifen im letzten Jahr bei Motorradreifendirekt gekauft habe sehe ich da schwarz.

Sehr geehrter ******,
vielen Dank für Ihre Anfrage.



Wir können Ihnen bezüglich der Bereifung nur eine  Überprüfung durch Ihren Reifenhändler
empfehlen.



Wenn der Reifenhändler eine Unregelmässigkeit erkennt, sind wir gerne bereit Ihren
Reifen bei Ihrem Händler kostenlos abholen zu lassen. Wir werden den Reifen
dann in unserer Reklamationsabteilung untersuchen.

Viele GrüßePirelli Deutschland GmbH 

Kundendienst München




Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 26.04.11, 21:47 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 27.04.11, 06:23  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

So ähnlich war die Antwort bei mir auch, nur das ich bei meinem Reifenhändler diesen gekauft hatte und er alles weitere in die Wege geleitet hat.

Wie wurde Dein Reifen eigentlich gewuchtet?

Dynamisch oder Statisch?

Mein Reifenfuzzi hat das immer Statisch erledigt und der hat auch bei Rennen montiert. Und wir hatten nie Probleme, im Gegenteil es sind immer mehr meiner Kunden zu ihm gewechselt da danach etliche Probleme mit Flattern und so beseitigt waren. Auch nahezu alle Reifenhändler wuchten hier inzwischen Statisch.

Grüße Michael

P.S. In meiner Umgebung übernimmt kein Händler mehr die Garantie wenn der Reifen aus dem Internet stammt und bei Ihnen montiert wird.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 27.04.11, 14:40  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

Hallo MIchael,

zuerst wurde der Reifen Statisch gewuchtet, auch von einem Profi der Rennen gefahren ist und dies auf der Rennstrecke erlernt hat.

Dann hab ich ihn nochmal bei einem anderen Händler Dynamisch wuchten lassen.

Der hat eigentlich keine Probleme feststellen können und hat ihn mir ohne Änderung wieder mitgegeben.

Ich werde meine Reifen in Zukunft auch wieder beim Händler kaufen, sehen es aber wie du und steige demnächst auf was anders um.

Hab aber leider schon einen Satz Z8 interact in der Garage liegen, hoffe das ich damit nicht das selbe Problem bekomme.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 27.04.11, 15:00  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: michael-fj
    P.S. In meiner Umgebung übernimmt kein Händler mehr die Garantie wenn der Reifen aus dem Internet stammt und bei Ihnen montiert wird.


auch nicht wenn es einer von 650 Servicepartnern von Moppedreifen.de ist und man sich die bestellten Reifen dorthin schicken lässt?

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html

Und das sind nicht die einzigen Internetdealer die über lokale Servicepartner montieren lassen, geht auch bei mopedreifendirekt.de....

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov


[editiert: 27.04.11, 15:00 von Manfred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design