FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unwucht vorne F42

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 30.04.11, 06:02  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred

    auch nicht wenn es einer von 650 Servicepartnern von Moppedreifen.de ist und man sich die bestellten Reifen dorthin schicken lässt?

    https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html

    Und das sind nicht die einzigen Internetdealer die über lokale Servicepartner montieren lassen, geht auch bei mopedreifendirekt.de....

    -Manfred


Hallo Manfred,
annähernd 100% der dort aufgeführten Servicepartner für meinen Postleitzahlenbereich sind entweder Motorrad- oder Auto- oder Zubehörhändler.
Leider darf ja fast jeder Fuzzi der eine Wuchtmaschine besitzt auch Reifen montieren, allerdings sind das keine Reifenfachbetriebe. Und ob der Motorradhändler ein autorisierter Fachbetrieb ist, siehe original Metzeler Freigabe, der dann der Freigabe die Gültigkeit bestätigt sei dahingestellt.

Für mich sind die Reifen fast wichtiger wie die Bremse und da verlasse ich mich lieber auf erlernte Fachkräfte in einem Reifenfachbetrieb.

Zur Garantiefrage ist zu klären wer dann diese übernimmt, der Zubehörhändler der montiert hat (evtl. kein Reifenfachmann) oder der Lieferant an den Service-Betrieb (Zubehörhändler)
Ich sehe das ganz so das Du den Reifen auch zu Dir senden lassen kannst und dann beim Moppedhändler, der ja eine Wuchtvorrichtung besitzt, montieren lassen kannst und hier ist es in meinen Augen unerheblich ob Du den Reifen selber hinbringst oder gleich dorthin senden lässt. Ich kann einen im Internet bestellten Reifen auch zu jedem Reifenfachhändler senden lassen, wenn dieser mitspielt.
Aber er wurde trotzdem im Internet verkauft

Grüße

Michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 30.04.11, 09:18  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

Also Servicepartner sollten schon einen gewissen Service bieten. Auch im Garantiefall. Zumindest verstehe ich sowas unter dem Begriff Servicepartner.




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 01.05.11, 23:30  Betreff: Re: Unwucht vorne F42  drucken  weiterempfehlen

es gibt extra Schulungen für die Montage von Motorradreifen.
diese sind kostenpflichtig , selbst für große Händler.
aber dann ist eine Gewährleistung gegeben.

habe mich da auch erst kundig gemacht , da ich ja auch reifen verkaufe.

PS : habe schon einige pirellis verbaut (und gefahren) und muss sagen das sie bisher immer top waren !






Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile


[editiert: 01.05.11, 23:34 von Ricky Masurati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design