FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rhinebiker
Small Schrauber


Beiträge: 6


New PostErstellt: 25.05.11, 20:49     Betreff: Re: Vorderradgabel

Hallo zusammen,

also erstnochmal vielen Dank für die Tipps. Mein erster Gedanke, den ich hatte ist schlußendlich auch umgesetzt. Ein Helicoil-Einsatz hat es gerichtet. Meine Überlegung: sollte der widererwartend nicht halten, kann man noch weiter eingreifen.ist so erstmal der geringste Einsatz.

Eine Rückfrage beim Yamaha-Händler erbrachte die gleiche Lösung.
Da ein Helicoil Rep.-Satz für ein M14x1,5 Gewinde 97,50 kostet und die Reparatur beim Händler 90,- habe ich es gleich dort machen lassen, so liegt das risiko auch beim Händler. ;-). Ist aber alles gut gegangen. Generell eine gute Lösung für zerfratzte Gewinde in Alu.
Infos gibt es u.a. hier: www.boellhoff.de, aber auch eine Recherche zu Helicoil im Netz lohnt sich.

Ich habe mir das Aussenrohr noch mal näher angeschaut. Innen hohl bleibt nach dem flexen nicht wirklich viel "Fleisch" stehen, mag ja dennoch halten, aber mit nem Grummeln im Magen mag ich auch nicht fahren.

Und eine längere Achse einbauen bleibt mir immer noch.

Also, mit jeder Rep wird man schlauer....

Grüße
Stefan















FJ1200 Was sonst?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 410 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design