FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wilbers Gabelfedern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gerry
Normalo Schrauber


Beiträge: 19



New PostErstellt: 03.06.11, 18:00  Betreff: Wilbers Gabelfedern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin, ich war heute beim tüv bzw. gtu, und raus kam, das tüv gutachten für die gabelfedern ist zwar da, aber nicht eingetragen. Anscheinend fehlt mir auch der verwendungsnachweis, daher sind auch die richtigen federn vorne drin. dann bei wilbers angerufen, die nette dame meinte gegen vorlage der rechnung oder der ausgebauten federn kriege ich den wisch. rechnung vom vorbesitzer, wohl kaum, ausbauen und hinschicken, ganz schlechte idee. daher meine frage an euch, jemand die dinger verbaut und evt. eine kopie für mich?????
Gruß Gerry




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 03.06.11, 18:35  Betreff: Re: Wilbers Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

um gottes willen,
was wollt ihr den noch alles eintragen,
vieleicht auch hochglanzpolierte düsenstöcke im vergaser.
also gabelfedern sieht ja mal sowiso keiner.
meiner meinung nach, übertrieben.




____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerry
Normalo Schrauber


Beiträge: 19



New PostErstellt: 03.06.11, 19:26  Betreff: Re: Wilbers Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

also ich möchte gar nichts eintragen, der tüv schon. das teilegutachten lag nun mal zwischen den anderen papieren, und jetzt hab ich die arschkarte. Aber ich habe hier nicht geschrieben um zu hören was ich vielleicht alles eintragen will, ich weiß auch das war meine eigene blödheit das gutachten nicht vorher zu entsorgen. meine frage war aber eine andere, hat jemand die passenden papiere.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 03.06.11, 19:49  Betreff: Re: Wilbers Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

Und was brauchst Du jetzt ? Die ABE. Müßte ich ja eigentlich haben, hab die ja auch drin. Könnte ich Dir morgen zu faxen.

Gruß Michael





Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerry
Normalo Schrauber


Beiträge: 19



New PostErstellt: 04.06.11, 01:27  Betreff: Re: Wilbers Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael, habe Dir eine PN geschickt, Gruß Gerry



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 04.06.11, 14:49  Betreff: Re: Wilbers Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gerry
    also ich möchte gar nichts eintragen, der tüv schon. das teilegutachten lag nun mal zwischen den anderen papieren, und jetzt hab ich die arschkarte. Aber ich habe hier nicht geschrieben um zu hören was ich vielleicht alles eintragen will, ich weiß auch das war meine eigene blödheit das gutachten nicht vorher zu entsorgen. meine frage war aber eine andere, hat jemand die passenden papiere.





Ich würd um das zu umgehen einfach zu einem anderen TÜV oder so fahren.
OHNE die Papiere die keiner braucht



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 04.06.11, 17:14  Betreff: Re: Wilbers Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

Naja, wenn er jetzt aber schon bezahlt hat, ist die Kohle futsch. So bekommt er nun die ABE und dann dürfte der Onkel vom Tüv ja zufrieden sein. Ist ja kein Akt eben zu scannen und rüberzuschicken.

Gruß Michael





Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 05.06.11, 02:08  Betreff: Re: Wilbers Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht. Wenn das Teilegutachten da ist, dann ist doch alles paletti. Mit der Bescheinigung fährst du zum TÜV/Dekra  und lässt die Federn eintragen. Wenn es eine ABE für die Federn gibt, dann sparst du dir die Eintragung.

ABE: Allgemeine Betriebserlaubnis ... d.h. du darfst das Teil gemäß den Bestimmungen in der ABE anbauen und brauchst normalerweise keine TÜV Abnahme und muss mitgeführt werden.

Teilegutachten: Brauchst du damit der TÜV dir die Sachen einträgt.

Also was will dein TÜV Heini von dir? Wenn er die Federn unbedingt eintragen möchte dann reicht dafür das Teilegutachten.
So und jetzt machst du folgendes. Du fährst wieder zum TÜV und sagst dem Prüfer du hast die original Yamaha Federn wieder eingebaut. Soll er dir das Gegenteil beweisen ........ 
 



Gruß Henry


[editiert: 05.06.11, 02:09 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerry
Normalo Schrauber


Beiträge: 19



New PostErstellt: 05.06.11, 06:24  Betreff: Re: Wilbers Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

Moin, hoffe auch mit der ABE ist das Thema erledigt. Aber nochmal zum TÜV-Gutachten, da gibt es einen Anhang, den fehlendenTeileverwendungsbereich, dort stehen dann die Fahrzeuge drin für welches das Gutachten gilt, typisch deutsch, der berühmte Antrag für den Antrag.

Über die Alternativen hab ich auch schon nachgedacht, hab wieder die alten eingebaut oder bei Louis Federn kaufen, schön verpackt lassen, ABE vorzeigen und dann wieder umtauschen :-).

Was ich daraus lerne, Mund halten und Papiere nur auf Verlangen vorzeigen.
Allerdings muss ich fairerhalber sagen, der Vorgang passierte auch nicht beim TÜV-Nord, sondern einem Konkurrenzunternehmen. Der Prüfer dort war auch willens mir weiter zuhelfen, allerdings ist die Kiste zu stark umgebaut und hat deswegen keinen TYP-Schlüssel mehr im Fhzg-schein (Eigenbau). Dann verhält es sich nach seiner Auskunft so, nur der richtige TÜV kann weitere Eintragungen vornehmen.
Gruß Gerry






[editiert: 05.06.11, 06:50 von Gerry]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 05.06.11, 07:27  Betreff: Re: Wilbers Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gerry
      Aber nochmal zum TÜV-Gutachten, da gibt es einen Anhang, den fehlendenTeileverwendungsbereich, dort stehen dann die Fahrzeuge drin für welches das Gutachten gilt, typisch deutsch, der berühmte Antrag für den Antrag.

Ach so, das Teilegutachten ist unvollständig ...... na dann. Obwohl das auch komisch ist. Normalerweise hängt das alles zusammen bzw. ist zusammen geheftet.
Aber egal, wenn du jetzt alles beisammen hast wird es ja hoffentlich klappen mit dem TÜV.




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design