FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317


New PostErstellt: 23.06.11, 19:39     Betreff: Re: Gabelöl 10er oder 15er

    Zitat: Leiner


    Messen ohne Feder bei zusammen geschobener Gabel bis zur Rohroberkannnte. Beim neu auffüllen ein paarmal die Gabel pumpen damit die Luftbläschen sicher rauskommen. Messen und ev. mit einer Spritze und einem Stück Schlauch überschüssiges absaugen.





    - FJ 1200 A / ABS / 50Mm / 4/92 -


Hi,

ich hab soeben meine 3CW Gabel vom Öl befreit da ich es erneuern will.
Dabei sind ca. 370ml Öl rausgelaufen.
Dieses hab ich dann wieder mit der gleichen Menge 10er Gabelöl aufgefüllt.

Wenn ich jetzt bei voll eingefederter Gabel das Luftpolster ohne Federn messe habe ich ca. 210 mm bis zu Kante. Laut WHB sollten es doch bei der 3CW 169mm sein.
Es kann natürlich sein das beim letzten Simerringwechsel zu wenig eingefüllt wurde. Muss ich das ganze messen wie oben von Leiner beschrieben mit eingefederter Gabel und ohne Feder ?

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.841 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design