FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
tofast4you
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: Oldenburg in Olb.

Meine FJ:: 3 CW 1380 ccm und eine 3 YA


New PostErstellt: 26.06.11, 06:29  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ricky,

erstmal gutes Gelingen bei Deinem Umzug. Hoffentlich mußt Du nicht alleine davorstehen.
Ich habe mir die Bilder Deines Gabelumbaus angeschaut. Sieht Spitze aus und
handwerklich gut gemacht. So will ich das auch haben.
Deinen Fahrbericht erwarte ich gerne. Vieleicht kannst Du mir so eine Gabelbrücke
auch fräsen. Da brauche ich das Rad nicht neu erfinden.

Bis danne -
Jörg




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 26.06.11, 10:05  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bereit2000
    Hi Jörg,

    mich würde das auch interessieren was das bringt.

    Hab auch schon einige Effes mit der USD Gabel gesehen und frag mich was das bringen soll.

    Ich tu mir den Umbau nicht an da ich auch so ganz gut klar komme.

    Gruß Berni




    Möge die Straße mit dir sein.


voll einstellbar, viel besseres ansprechverhalten, besseres handling......
und sie kommt nur etwas tiefer da der negativ.federweg kürzer ist als bei der orig. luftpumpe aber bestimmt keine 8cm



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 26.06.11, 11:36  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

Servus Werner,

tja, wie schon geschrieben brauche ich das dann scheinbar wirklich nicht.

Ich finde das es bei meiner hauptsächlich wegen der modernerern Optik sinn machen würde.

Noch dazu bringe ich dann was ich nicht will meine Effe noch weiter weg vom Originalzustand.

Ich lass meine jetzt so wie sie ist, hab ja zum Glück eine 3CW

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 26.06.11, 12:43  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie

    und sie kommt nur etwas tiefer da der negativ.federweg kürzer ist als bei der orig. luftpumpe aber bestimmt keine 8cm

Womit er dann dem Bandscheibenvorfall wieder näher kommt.

such auch noch ne "Volleinstellbare", aber gleiche Länge muss nicht zwingend USD sein. So was von Öhins angefertigt..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 27.06.11, 13:28  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

es sind fast alle kürzer. nimmst halt ne kurze u. investierst noch ein paar taler in einen satz versatzbrücken


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 27.06.11, 20:02  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

ich weiß das die alle kürzer sind. Hab das halbe WWW deshalb schon auf den Kopf gestellt.

Hans hat das mit Versatzgabelbrücken, so ca. 5 cm nach unten, gut gelöst.

aber ich hasse ja schrauben, denke schon mit Schrecken an das Wilbers was ich im Winter einbauen will. Soviele Schrauben und dann so dreckige Finger. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 28.06.11, 09:57  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    ich weiß das die alle kürzer sind. Hab das halbe WWW deshalb schon auf den Kopf gestellt.

    Hans hat das mit Versatzgabelbrücken, so ca. 5 cm nach unten, gut gelöst.

    aber ich hasse ja schrauben, denke schon mit Schrecken an das Wilbers was ich im Winter einbauen will. Soviele Schrauben und dann so dreckige Finger. 



, ein federbein? das kannst du doch "zwischen tür u. angel" wechseln




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 28.06.11, 19:37  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

Und was soll so ein Federbein zwischen Tür und Angel bringen? Bekommst die Tür nicht mehr richtig ins Schloss und wenn du die Tür loslässt und das Federbein kräftig ausfedert, haut es dir die Tür vor den Eumel .........      




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 28.06.11, 20:09  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

Na ja,

so ein paar Änderungen im Heckbereich stehen dann auch noch aufm Programm.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 28.06.11, 20:36  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

@Frontera

Spielt keine Rolle, sein "Eumel" ist kein edles Teil...




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design