FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 28.06.11, 22:32  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

Naja dann .........            



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 29.06.11, 12:01  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
    Und was soll so ein Federbein zwischen Tür und Angel bringen? Bekommst die Tür nicht mehr richtig ins Schloss und wenn du die Tür loslässt und das Federbein kräftig ausfedert, haut es dir die Tür vor den Eumel .........      




    Gruß Henry





____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 29.06.11, 12:09 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tofast4you
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: Oldenburg in Olb.

Meine FJ:: 3 CW 1380 ccm und eine 3 YA


New PostErstellt: 12.08.11, 06:28  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz,

es gibt doch schon einige R1 -Gabelumbauten. Hat den nicht mal Jemand einen
Bericht für mich was der Umbau gebracht hat????

Währe nett !

Best regards
Jörg




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 12.08.11, 11:11  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ein Kollege von mir hat so einen Umbau gemacht und sagt das es sich beim fahren sehr wohl bemerkbar macht.

Ich selbst will auch den Umbau wagen und kaufe mir die Teile in der Bucht zusammen obwohl ich merke das es doch sehr viel kosten wird. So geheim im Hinterkopf bin ich am überlegen ob ich das besser lassen sollte. Schaun mer ma

Man benötigt folgende Teile

1. Gabel inkl. Gabeljoch
2. Gabelbrücke unten
3. Fender inkl. Lackierung
4. Bremszangen
5. Gabelbrücke mit Umbausatz für SB Lenker
6. verlängerte Stahlflexbremsleitung für Bremse und Kupplung
7. nach Möglichkeit 3,5" x 17" Felge
8. den Reifen für die neue Felge
9. Achse
10. Lagersitz der Felge aufdrehen denn die normalen Lager sind im Innendurchmesser zu klein.

Die Gabel ist kürzer, deswegen kann man ja auch die Lenker / Gabelbrücke der FJ nicht mehr verwenden

Wenn man das alles addiert dann kommt da schon ein batzen Geld zusammen. Ob das dann noch im Verhältnis zur Verbesserung steht muss jeder für sich alleine entscheiden.

Ich glaube ich verscherbel das was ich schon ersteigert habe und überhole meine Gabel und gut ist

Mal sehen ob ich das mache





Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 12.08.11, 11:15 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 12.08.11, 11:30  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

zudem sollte man mal überlegen das die Gabel der R1 für eine Gewicht von 200kg ausgelegt ist.

Die FJ wie wir alle wissen über 260 kg hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 12.08.11, 11:39  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    zudem sollte man mal überlegen das die Gabel der R1 für eine Gewicht von 200kg ausgelegt ist.

    Die FJ wie wir alle wissen über 260 kg hat.



da mach die mal keine gedanken, die hält schon




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 12.08.11, 12:35  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

jo Werner,das habe ich ihm auch schon gesagt .

Wenn man die F-77 Felge nimmt,dann paßt auch die Achse der R1 .

Längere Bremsleitungen sind nicht nötig,das geht mit der originalen Länge einwandfrei.

Dann braucht man noch das R1-Zündschloß,das Joch einfach umpressen klappt nur ganz selten und es kostet eine Stange Geld .

Wenn man das aber mal gefahren ist,es lohnt sich .

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 12.08.11, 17:03  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie

    da mach die mal keine gedanken, die hält schon

dein Wort in Gottes Ohr.

Im Winter kommt erst mal hinten ein Wilbers rein, mal sehen ob ich noch 4cm hinten drauflegen kann. Dann sehen wir mal weiter, aber zum langsam geradeaus fahren langt das ja schon mal.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bigbike
Small Schrauber


Beiträge: 8

Meine FJ:: FJ 1100 47E


New PostErstellt: 13.08.11, 13:06  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

@ wwke2

Na wenn Du der R1 Gabel nicht traust und der Meinung bist
sie würde das Gewicht der FJ nicht halten oder tragen
dann würde ich mir mal gedanken über deine Bremszangen machen die sind ja auch von der R1


Schönen Gruß




Fahre nie schneller als dein Schutzengel fleigen kann !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 13.08.11, 14:05  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

Servus,

also ich lasse den Umbau lieber sein, hab zwar auch schon damit geliebäugelt  bin aber eigentlich auch so ganz zufrieden mit meiner Dicken.

Vor allem wenn ich mir die Kosten so überschlage sehe ich das als unnötig an.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design