FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
fj1200 Bj1996

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
andiuhr
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Siersburg

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 28.07.11, 20:40  Betreff: fj1200 Bj1996  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen ,

ich kann ne 3YA BJ 1996 kaufen mit nem Unfallschaden.#

Laut Besitzer ist der Rahmen, die Verkleidung und die Gabel hin.

Der Motor hat 63000 Km runter und würde super laufen.Das Teil soll 500 Euro kosten.

Was meint ihr , ist das ein gutes Geschäft und welche Räder hat man 1996 ( 3YA ) vebaut ? 17"

Danke und Gruss

Andreas







Dateianlagen:

FJ1200 Unfall.JPG (723 kByte, 1.760 x 1.168 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 28.07.11, 20:54  Betreff: Re: fj1200 Bj1996  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: andiuhr

    Laut Besitzer ist der Rahmen, die Verkleidung und die Gabel hin.

     




...lohnt nur für einen Fighterumbau, da die Verkleidung extrem schwer zu bekommen und teuer ist ...
Wenn du eine weitesgehend originale FJ haben willst, kommst du billiger dir eine komplette zu kaufen.
Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 28.07.11, 20:56  Betreff: Re: fj1200 Bj1996  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: andiuhr
    welche Räder hat man 1996 ( 3YA ) vebaut ? 17"


     




hinten 16 x 3.5"
vorn 17 x 3.0"



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 28.07.11, 20:58  Betreff: Re: fj1200 Bj1996  drucken  weiterempfehlen

Wäre noch zu überprüfen, ob das lenkkopflager was abbekommen hat und ggf die aufnahme. Ist aber eher selten, da die standrohre nicht sooo stark eingeknickt sind.
Ggf. könntest du ja den kpl vorderbau eines anderen moppeds (heckschaden) verwenden. Auf jeden fall ist das ein ordentliches projekt, wenn du es in angriff nimmst.




____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 28.07.11, 21:06  Betreff: Re: fj1200 Bj1996  drucken  weiterempfehlen

Servus Andreas,

na ja wenn der Motor der Auspuff und die Bremsscheiben noch gut sind sollte sie die 500Euro schon wert sein.
Da ja auch die Vergaseranlage und die anderen Anbauteile mit dabei sind.

Die Felgen kannst meiner Meinung vergessen da die vordere einen Schlag haben wird
und die hintere keiner haben will.

Evtl. gibt es ja auch noch die Koffer für die Kofferhalter mit dazu.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andiuhr
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Siersburg

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 28.07.11, 21:30  Betreff: Re: fj1200 Bj1996  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe ja ne Effe Baujahr 92 mit ca 57000Km und wollte das Teil eventuell als Ersatzeillager kaufen. Die Koffer werden in der Bucht vertickt. Mich würde Interessieren , ob das Mopped 180er Reifen hat aber ich denke ja nicht.

Ein Umbau ist zu teuer. Ich habe die FJ vor 2 Monaten für 2100 Euro gekauft. Hätte ich mich vorher umgehört, hätte ich sie nicht gekauft. Für das Geld hätte ich eine mit Umbau, Sportauspuff und Stahlflexleitungen bekommen. Was soll's ist aber auch so ein schönes Motorrad und macht spass sie zu fahren. Ich habe schon 4000Km in den 2 Monaten gefahren.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 28.07.11, 21:42  Betreff: Re: fj1200 Bj1996  drucken  weiterempfehlen

Das Moppet auf dem Foto hat die original Felge drin. 17 Zoll sieht man den Unterschied schon deutlich. Umbau auf 17 Zoll ist auch nicht so teuer. Frag mal hier den PeterM, von dem habe ich auch den Umbau. Weiß nicht ob ich die für 500 Euro kaufen würde, muß man selbst entscheiden.

Gruß Michael




Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 28.07.11, 22:06  Betreff: Re: fj1200 Bj1996  drucken  weiterempfehlen

Also als eine art ersatzteillager, zum zerlegen und teilweise weiter verkaufen geht die immer. Da hast auch relativ schnell die 500 öcken wieder drin. Wenn du dich ggf vorher kundig machst, wer was brauchen könnte, dann hast du einen gesunde basis zum einkauf.


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 29.07.11, 15:36  Betreff: Re: fj1200 Bj1996  drucken  weiterempfehlen

Bremsen und Scheiben (wenn noch gut) € 200
Motor € 350
Tank € 150
....




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 30.07.11, 15:46  Betreff: Re: fj1200 Bj1996  drucken  weiterempfehlen

Wahre worte peter !

An die bremsen hab ich auch schon gedacht.....




____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design