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Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?

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Autor Beitrag
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 13.08.11, 16:32  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

Tja, über Kosten, Sinn oder Unsinn darf man nicht drüber nachdenken. Ich glaube was hier viele FJ Besitzer in Ihre Karre reinstecken, da könnte man sich doch noch was anderes zulegen, aber dann fährt man wiederum ein Motorad von der Stange. Unsere sind dagegen jede für sich eben was besonderes.

Gruß Michael





Mein zweites Hobby.........die Fotografie
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wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 13.08.11, 19:33  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bigbike
     
    Na wenn Du der R1 Gabel nicht traust und der Meinung bist
    sie würde das Gewicht der FJ nicht halten oder tragen
    dann würde ich mir mal gedanken über deine Bremszangen machen die sind ja auch von der R1 

Schlauer Spruch, nur sind die Zangen auch in der XJR / TDM / XT 1200 und anderen vielen Bikes bei Yamaha verbaut.

Und die wiegen auch nicht weniger.

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Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 14.08.11, 08:35  Betreff: Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fresinet
    Hallo,
    ein Kollege von mir hat so einen Umbau gemacht und sagt das es sich beim fahren sehr wohl bemerkbar macht.

    Ich selbst will auch den Umbau wagen und kaufe mir die Teile in der Bucht zusammen obwohl ich merke das es doch sehr viel kosten wird. So geheim im Hinterkopf bin ich am überlegen ob ich das besser lassen sollte. Schaun mer ma

    Man benötigt folgende Teile

    1. Gabel inkl. Gabeljoch
    2. Gabelbrücke unten
    3. Fender inkl. Lackierung
    4. Bremszangen
    5. Gabelbrücke mit Umbausatz für SB Lenker
    6. verlängerte Stahlflexbremsleitung für Bremse und Kupplung
    7. nach Möglichkeit 3,5" x 17" Felge
    8. den Reifen für die neue Felge
    9. Achse
    10. Lagersitz der Felge aufdrehen denn die normalen Lager sind im Innendurchmesser zu klein.

    Die Gabel ist kürzer, deswegen kann man ja auch die Lenker / Gabelbrücke der FJ nicht mehr verwenden

    Wenn man das alles addiert dann kommt da schon ein batzen Geld zusammen. Ob das dann noch im Verhältnis zur Verbesserung steht muss jeder für sich alleine entscheiden.

    Ich glaube ich verscherbel das was ich schon ersteigert habe und überhole meine Gabel und gut ist

    Mal sehen ob ich das mache






Weise Entscheidung Gerhard..

und den Rest der Kohle versaufen wir beide

Grüßle
Jürgen




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