Gibt es da irgendwas zu beachten, hab ja geänderte Knochen drin 4.5cm höher.
Hy klaus,
ich hab ja kürzlich die Effe aus Reutlingen zu mir geholt. Da ist ein Technoflex Federbein verbaut, so wie du es beschrieben hast. Die untere Aufnahme am Knochen ist da ein Gewindestück und somit in der Gesamtlänge verstellbar. Ich weiß nicht, ob es das beim Wilbers auch so giebt, aber das wäre die Lösung .
ich bin am Sonntag mal ne Runde mit der Effe gefahren. Da die Maschine auch eine Unterzugschwinge hat, ist das Fahrverhalten um Welten besser, als bei meinem Serienkrempel. Die Einstellungsmöglichkeiten an dem Technoflex funktionieren alle bestens, das konnte ich schon antesten. Da ich bisher keine Vergleichsmöglichkeit hatte, bin ich natürlich begeistert. Die Fuhre liegt in allen Lagen um Welten besser. Einen richtigen Vergleich werde ich erst nach dem Winter anstellen können, wenn ich alles an meine umgebaut habe. Ich vermute mal, das sich Technoflex im Vergleich zum Wilbers nicht viel tut.
Die letzten Sonnenstrahlen werde ich noch auf herkömmlichn Fahrwerk nutzen. Geschraubt wird im Winter
will ja im Winter hinten ein Wilbers einbauen und zwar eins mit von aussen (sep. Behälter) verstellbarer Vorspannung (nicht Dämpfung).
Gibt es da irgendwas zu beachten, hab ja geänderte Knochen drin 4.5cm höher.
Der Pferdesportler gibt ja am Samstag 20%, da lohnt sich das ja richtig.
Hallo Klaus,
beachten mußt eigentlich nichts..
Du könntest jetzt wieder die originalen Knochen montieren und bei Wilbers angeben du möchtest 4,5 cm Heckhöherlegung.. Dann baut dir Wilbers das Federbein entsprechend ohne Aufpreis..
So habe ich das bei dem Federbein für die FZR gemacht