FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lenkerschlagen / FJ1200 3CW

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ritter
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: Saarbrücken

Meine FJ:: 3CX /00000000 / Reimport

New PostErstellt: 28.10.11, 11:59  Betreff: Lenkerschlagen / FJ1200 3CW  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tach Gemeinde

Folgendes Problem:

beide Hände am Lenker =  eine Hand am Lenker = auch noch                keine Hand am Lenker =

Aber jetzt mal ernsthaft; sobald ich versuche den lenker loszulassen bin meines Lebens nicht mehr sicher! Geschwindigkeitsunabhängig fängt der Lenker fürchterlich an zu schlagen. Bin ich von meiner alten CBX her nicht gewohnt; die konnte ich Kilometerweit mit dem Arsch lenken.

Reifen, Luftdruck, Gabel, Lager u.s.w. sind o.k..

Jetzt sagte mir einer das käme vom Hinterrad her, Lager oder Steckachse.

Weiß jemand was genaues?

Gruß Ritter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 28.10.11, 12:58  Betreff: Re: Lenkerschlagen / FJ1200 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

im Grunde genommen hast du schon alle üblichen Verdächtige genannt, bei mir war es der Reifen.

Nachdem ich den gewechselt hatte war alles ok. Jetzt mit Felgenumbau sowiso, vorne 3,5" x 17" hinten 5,5" x 17". Dafür gibt es moderne Reifen die alle mehr oder weniger gut sind.
Ich hatte den Metzler Roadtec Z6 2x drauf und nun den Michelin Pilot Road II.

Den Z6 finde ich seitdem nicht mehr so gut

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ritter
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: Saarbrücken

Meine FJ:: 3CX /00000000 / Reimport

New PostErstellt: 28.10.11, 13:30  Betreff: Re: Lenkerschlagen / FJ1200 3CW  drucken  weiterempfehlen

Na ja, neuen Vorderpneu brauch ich sowieso.    

Hab auch die Metzler drauf; bis jetzt die einzigen ohne Sägezahn.

Wie ist das mit dem Michelin Road Pilot II? Ist das der Reifen mit der "stärkeren" Lauffläche im Mittelteil?

Darf ich überhaupt versch. Hersteller aufziehen?

Gruß Ritter

P.S.: ...bevor da jemand vor mir lustig sein will; ich ziehe jeden auf wenn er es verdient 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 28.10.11, 13:36  Betreff: Re: Lenkerschlagen / FJ1200 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nein, man darf keine verschiedene Reifen drauf haben nur Reifenpaare.

Der Pilot Road hat meines erachtens eine stabilere Mitte, das ist mein empfinden. Bei dem Metzler sah man nach kurzer Zeit in der Mitte das sie platt wurden - man fahrt ja meist gerade aus - aber danach fingen auch die Seiten an sodas der Reifen sehr eierrig aussahen und man merkte das auch beim fahren.

Das ist mir bei dem Michelin noch nicht aufgefallen obwohl ich auch damit schon ca. 4500 km gefahren bin.

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cindiebie
Great Schrauber


Beiträge: 392
Ort: Kaarst/Neuss

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 28.10.11, 14:13  Betreff: Re: Lenkerschlagen / FJ1200 3CW  drucken  weiterempfehlen

schon mal an die vorderen Bremsscheiben gedacht???

Die könnten einen Seitenschlag haben, und dann hast du diesen Effekt des "flattern" beim loslassen auch! Aber meistens ist es das Lenkkopflager!

Der Pilot Road 2 ist meines erachtens der bessere Reifen! Habe Ihn dieses Jahr gefahren und war sehr begeistert davon! Zum Z6 kein Vergleich!
Jetzt liegt schon der Pilot Road 3 im Schuppen! Der wird als nächstes gefahren!

Gruß Andy





einmal FJ immer FJ
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 28.10.11, 14:14  Betreff: Re: Lenkerschlagen / FJ1200 3CW  drucken  weiterempfehlen

hallo ritter,

wenn du den lasertech montiert hast, den viel spaß,
der ist für das flattern am lenker bekannt.

was mir kopfzerbrechen macht, bei jeder geschwindigkeit.

da tipp ich mal auf lenkkopflager,
entweder kaputt oder nur zu lose.

mit pilot road 2 und 3 machst sicher nix falsch.
der pirelli angel st ist auch hammer,
conti road attack ist auch nicht schlecht

das ist geschmacksache.

der metzler z6 hat auf alle fälle ausgedient, der kann den dreien das wasser nicht mehr reichen.

vom z8 weiß ich noch nix, da mußt mal ricky masurati fragen, was ich weiß hat der den gerade aufgezogen.



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!



Dateianlagen:

Lasertec_173X236.jpg (11 kByte, 173 x 236 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 29.10.11, 00:32  Betreff: Re: Lenkerschlagen / FJ1200 3CW  drucken  weiterempfehlen

vermute mal das du noch keinen 17 zoll umbau hast...
dann gibt es nur 3 reifen
lasertec (lenkerflattern wenn er der verschleißgrenze näher kommt)
Pirelli sport deamon
Bridgesone vorne bt23 hinten bt45


gilt für die fj 1200




Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 29.10.11, 04:56  Betreff: Re: Lenkerschlagen / FJ1200 3CW  drucken  weiterempfehlen

wenns an den Reifen liegt, und du noch mit 16 Zoll fährst, dann kann man da ja Abhilfe schaffen.

Hab noch `nen kompletten Umbausatz liegen, v.u.h

PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 01.11.11, 14:04  Betreff: Re: Lenkerschlagen / FJ1200 3CW  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricky Masurati
    vermute mal das du noch keinen 17 zoll umbau hast...
    dann gibt es nur 3 reifen
    lasertec (lenkerflattern wenn er der verschleißgrenze näher kommt)
    Pirelli sport deamon
    Bridgesone vorne bt23 hinten bt45


    gilt für die fj 1200






Hallo Ricky,

woher hast Du denn das mit den "3" Reifen, mein Lieferant
hat 6 im Angebot

grüße
michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 01.11.11, 14:07  Betreff: Re: Lenkerschlagen / FJ1200 3CW  drucken  weiterempfehlen


[/quote]

mein Lieferant
hat 6 im Angebot

grüße
michael




[/quote]

upps, sorry, 5 sinds
Continental und Avon kommen noch dazu

grüße
michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design