FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gabel 3YA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 09.11.11, 18:59  Betreff: Re: Gabel 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tiktak,

wie ich schon schrieb... mach doch mal ´ne Anfrage bei FJ-Brother (Franz Ferstl, info ät motorradteile-classic-bikes.de) , wir haben aber noch mehr Teilehändler hier im Forum.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cindiebie
Great Schrauber


Beiträge: 392
Ort: Kaarst/Neuss

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 09.11.11, 20:00  Betreff: Re: Gabel 3YA  drucken  weiterempfehlen

Also ich fahre in der ABS eine 3CW Gabel! 

Die Haltenase ist nicht das Problem! Der Deckel wird durch die klemmung gehalten!

Ich fahre seit 2 Jahren damit rum!

Habe aber noch eine gute 3YA ABS Gabel da!

Gruß Andy





einmal FJ immer FJ
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 09.11.11, 20:43  Betreff: Re: Gabel 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hey,

ich hab in meiner 3YA auch ne 3CW Gabel.Passt einwandfrei und ist auch meiner Meinung nach auch noch abisserl besser wie die 3YA Gabel.Meine die kann man einstellen.Sollen sich mal unsere Profis die sich besser damit auskennen dazu outen.


                        Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiktak
Viel Schrauber


Beiträge: 95
Ort: 25813 Husum/Nordsee

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 09.11.11, 21:19  Betreff: Re: Gabel 3YA  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir jetzt mal die R1 Gabel angesehen ...  was brauche ich denn da sonst noch neu oder paßt sonst alles (Bremsen, Felgen, Fender) von der FJ?

Hat vielleicht jemand ein Foto von so einem Umbau? Kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 09.11.11, 22:02  Betreff: Re: Gabel 3YA  drucken  weiterempfehlen

Ich persönlich würde mir eine gebrauchte Gabel oder Standrohre von einer FJ holen, die bekommst du bestimmt für relativ kleines Geld. Der Umbau auf eine R1 Gabel ist doch bißchen teuerer und den Rest an Kohle, von der Einsparung R1 Gabel, einen schönen Umbau auf 17 Zoll. Da hast Du bestimmt mehr von. Meine Meinung dazu.

Gruß Michael




Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 09.11.11, 23:34  Betreff: Re: Gabel 3YA  drucken  weiterempfehlen

Standrohr kostet das stück für deine im zubehör 149,-€



Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tiktak
Viel Schrauber


Beiträge: 95
Ort: 25813 Husum/Nordsee

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 09.11.11, 23:43  Betreff: Re: Gabel 3YA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricky Masurati
    Standrohr kostet das stück für deine im zubehör 149,-€






Hab nun auch mal weiter gesucht, bei MVH (Motorradverwertung Hamburg) kosten neue (Erstausrüsterqualität) 129,- Euro, also laß ich das mit dem Umbau lieber und konzentriere mich dann mehr auf meinen Anlasserfreilauf. Der Winter wird ja bestimmt wieder lang

Trotzdem vielen Dank für die Tipps und Antworten.

Gruß aus Husum,
Tiktak



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design