FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Originalfelgen von 1200 3CW bei 1100-er passend?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wolliknolli
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: Köln

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 19.02.12, 21:05  Betreff: Originalfelgen von 1200 3CW bei 1100-er passend?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey, wollte mal fragen, bzw kann mir jemand sagen, ob die Felgen der FJ1200 3CW(17 Zol vorne) bei der 1100-er(16 Zoll vorne) passen? Oder ob das überhaupt möglich ist (wegen TÜV usw.), da ich kürzlich einen Satz Räder bekommen habe.

mfg Wolli





Wer glaubt fliegen sei schön, hat noch keine FJ gefahren!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 19.02.12, 21:25  Betreff: Re: Originalfelgen von 1200 3CW bei 1100-er passend?  drucken  weiterempfehlen

Hy,

 

die Hinterradfelgen sind eh die Gleichen. Vorne gibts Probleme mit den Bremsscheiben, die der 3CW passen nicht mit den 47e Bremszangen und die 47e Scheiben passen nicht an die 17" Felge.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 19.02.12, 22:12  Betreff: Re: Originalfelgen von 1200 3CW bei 1100-er passend?  drucken  weiterempfehlen

vorne gent es nur mit 3cw oder 3ya-gabel.
sollt auch mit tüf kein problem sein!



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 20.02.12, 09:14  Betreff: Re: Originalfelgen von 1200 3CW bei 1100-er passend?  drucken  weiterempfehlen

@Wolli: Was ist der Grund für den (ggfs.) Radwechsel?   Nennenswerte Vorteile hat das 17"-VR der 3CW gegenüber dem Serienradsatz der 47e nicht. Soll komplett auf 17" umgerüstet werden, dann steht alles Wissenswerte auf Schleifes Homepage. Dann wäre m.E. aber das 3CW-VR keine optimale Basis.  

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolliknolli
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: Köln

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 20.02.12, 14:00  Betreff: Re: Originalfelgen von 1200 3CW bei 1100-er passend?  drucken  weiterempfehlen

ersteinmal besten dank für eure schnelle antwort aber der grund ist einfach das aussehen. Die Felgen sind halt einfach schöner wie die von der 47e aber bei so viel aufwand werde ich das doch besser mal lassen noch mal vielen dank  

mfg wolli                                                                                                       





Wer glaubt fliegen sei schön, hat noch keine FJ gefahren!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 20.02.12, 16:32  Betreff: Re: Originalfelgen von 1200 3CW bei 1100-er passend?  drucken  weiterempfehlen

Gib nicht so schnell auf.   Mit entsprechenden Adapterplatten könntest du den Bremssattel versetzen (wegen größerem Bremsscheibendurchmesser der 3CW). Dann paßt es wieder. Besser wäre es gleich auf die 3CW-Bremse umzurüsten (3CW-Bremsscheiben sind dünner). Solche Adapterplatten haben ein paar hier schon verbaut.  

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 20.02.12, 17:07  Betreff: Re: Originalfelgen von 1200 3CW bei 1100-er passend?  drucken  weiterempfehlen

oder einfach die F-77 Felge verwenden,da braucht er nur Reduzierhülsen für die Lager,alles andere kann weiter verwendet werden.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 20.02.12, 22:36  Betreff: Re: Originalfelgen von 1200 3CW bei 1100-er passend?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Willi

    oder einfach die F-77 Felge verwenden,da braucht er nur Reduzierhülsen für die Lager,alles andere kann weiter verwendet werden.

    Gruß Willi


 

Hätte auch gleich den Vorteil, dass die modernen 120er Radialreifen ordentlich drauf sitzen. Sie ist 3,5" breit, die 3CW-Felge nur 3,0". Ist wirklich ein Unterschied.

Tja, fang nicht an zu basteln, das nimmt kein Ende...

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design