FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Federbein aufarbeiten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 11.03.12, 18:58  Betreff: Federbein aufarbeiten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe mir das Orginalfederbein der 3 CW noch nicht genauer angesehen daher die Frage, kann mann dieses eventuell Regenerieren?

Ihr werdet mich zwar auslachen aber ich bin mit dem teil so ganz zufrieden und warum was ersetzen was noch gut ist.

Mir geht es speziell ums öl welches ja altert und nach 23 jahten so ziemlich am ende sein dürfte. Dichtungen sind logiche folgereperaturen.





geht nicht gibt`s doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 11.03.12, 19:27  Betreff: Re: Federbein aufarbeiten?  drucken  weiterempfehlen

3CW geht...3YA nicht.

setz dich mal mit Franz Racing in Verbindung, die machen das recht preiswert. Einach mal googeln und anrufen. Der Typ ist in Ordnung.

Gruß: PM





niemand weiss alles, manche wissen vieles...aber einige wissen immer alles besser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 11.03.12, 20:57  Betreff: Re: Federbein aufarbeiten?  drucken  weiterempfehlen

Moin H2,

 

Franz Racing ist ne gute Adresse. Federbein überholen kostet ca. die Hälfte von nem guten Wilbers-Federbein.

Wenn die Dämpfung bei deinem Federbein nicht mehr gut funktioniert, prüfe erstmal den Verstellmechanismus (diese Flexwelle und die Grundeinstellung). Da lag bei meinem Mopped der Fehler. Und auch ich bin mit dem Serienfederbein zufrieden.  

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design