FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info Lager Umlenkung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 11.02.12, 10:14  Betreff: Re: Info Lager Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
    Die meisten anderen Lager bekommt man ja billiger im ganz normalen Fachhandel.
    Neuteile kosten halt Geld, auch für ein altes Moped.  

    Nur Pferde haben Bremsen!

    Gruß Henry

Dann sag mir doch mal in welchen Fachhandel die Du billiger bekommst. Bis auf die Lager Nr. 10. Wäre eigentlich schön gewesen, das vielleicht vorher zu wissen.

Gruß Michael





Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 11.02.12, 10:33  Betreff: Re: Info Lager Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

@Frontera

Kannst du ja gerne in die Liste mit aufnehmen:

Für 3CW/3CV/3SK/3BC/3GP/3CY<004xx/3CX<008xx
ELGES Gelenklager GE12PW netto € 15,32 + 19% = 2,91 = €  18,23




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 12.02.12, 02:08  Betreff: Re: Info Lager Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: M.G.
    Dann sag mir doch mal in welchen Fachhandel die Du billiger bekommst. Bis auf die Lager Nr. 10. Wäre eigentlich schön gewesen, das vielleicht vorher zu wissen.

Ich rede jetzt von Lagern allgemein, also Radlager, Motorlager usw. und nicht nur den Schwingen- und Umlenkungslagern. Und wenn du es dir leisten kannst eine FJ 1200 zu fahren, dann musst du dir auch die Ersatzteile leisten können. Ist nun mal so ........ da hilft das ganze Gejammer nichts. Außerdem bin ich nicht dafür zuständig, für die Leute billige Ersatzteile zu suchen. Da lautet die Devise "Selbst ist der Mann!" und Google ist dein Freund.

@ Peter

Kann ich machen. Du musst mir nur noch sagen wo du diesen Preis bezahlst hast, am besten mit Link zum Händler, so das ich das gleich verlinken kann.





Nur Pferde haben Bremsen!

Gruß Henry


[editiert: 12.02.12, 02:11 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 12.02.12, 05:37  Betreff: Re: Info Lager Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
      Zitat: M.G.
      Dann sag mir doch mal in welchen Fachhandel die Du billiger bekommst. Bis auf die Lager Nr. 10. Wäre eigentlich schön gewesen, das vielleicht vorher zu wissen.

    Ich rede jetzt von Lagern allgemein, also Radlager, Motorlager usw. und nicht nur den Schwingen- und Umlenkungslagern. Und wenn du es dir leisten kannst eine FJ 1200 zu fahren, dann musst du dir auch die Ersatzteile leisten können. Ist nun mal so ........ da hilft das ganze Gejammer nichts. Außerdem bin ich nicht dafür zuständig, für die Leute billige Ersatzteile zu suchen. Da lautet die Devise "Selbst ist der Mann!" und Google ist dein Freund.

    @ Peter

    Kann ich machen. Du musst mir nur noch sagen wo du diesen Preis bezahlst hast, am besten mit Link zum Händler, so das ich das gleich verlinken kann.


    Nur Pferde haben Bremsen!

    Gruß Henry

Davon hast Du aber nicht geredet, von Lagern allgemein. Ich hab auch keine Lust mit Dir darüber zu diskutieren, da ist mir dann doch die Zeit zu Schade. Also lassen wir es sein. Bloß vielleicht mal kurz am Rande erwähnt. Im anderen FJ Forum fragst du ja auch ob man nicht noch ein paar Fotos und Information besorgen  kann. ( Brems-und Kupplungshebel von einer bestimmten Firma ).

Gruß Michael





Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 12.02.12, 08:08  Betreff: Re: Info Lager Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte geschrieben >>>

    Zitat: Frontera
    Die meisten anderen Lager 


Damit waren nicht nur die Schwingen- und Umlenkungslager gemeint. Wenn das falsch rüber kam, tut es mir Leid.

Und ja in anderen Foren frage ich auch nach Details. Da gegen ist ja auch nichts einzuwenden. Hier wurde ja auf die Frage nach den Lagern auch geantwortet, oder etwa nicht? Allerdings empfinde ich dann solche Sätze, als nicht grade nett formuliert.

    Zitat: M.G.
    Wäre eigentlich schön gewesen, das vielleicht vorher zu wissen.


Ich habe mir die Mühe gemacht in verschieden Foren die Maße und Angaben für die Schwingen- und Umlenkungslager zusammen zu tragen, habe gefragt wer Angaben machen kann, habe versucht Alternativlager aufzutreiben und diese sogar verlinkt (man muss es nur noch anklicken) und als Dank dafür wird man dann angemacht, weil man nicht für jedes Lager eine billige Quelle gefunden hat. Hier ist dann eben doch mal Eigeninitiative gefragt. Mach dich doch mal auf die Suche und wenn du was findest teile es mit, damit wir es in die Liste aufnehmen können und alle was davon haben.

Um noch mal auf die besagten Hebel zurück zu kommen. Wenn du dort aufmerksam gelesen hast, dann weißt du auch das mir diese Infos nichts nutzen. Ich habe XJR Pumpen verbaut und mir grade verstell und klappbare V-Trec Hebel gegönnt. Wenn ich also frage, dann nur damit andere FJ Fahrer an diese Info kommen, oder ich diese Info (genau wie bei den Lagern) an andere weitergeben kann.




Nur Pferde haben Bremsen!

Gruß Henry


[editiert: 12.02.12, 08:18 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 12.02.12, 08:32  Betreff: Re: Info Lager Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

Wie schon erwähnt die Sache ist für mich erledigt.

Ich nehme von Deinem Avatar die Pistole. Ist kurz und schmmerzlos für Dich.

Gruß Michael





Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 12.02.12, 10:50  Betreff: Re: Info Lager Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

Klar ist das für dich erledigt, du hast ja die Infos die du brauchtest auch bekommen ...... 



Nur Pferde haben Bremsen!

Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 12.02.12, 11:26  Betreff: Re: Info Lager Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

Mist, in der Knarre sind wohl Platzpatronen drin. O.K., dann doch lieber die Axt.



Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brummi
Viel Schrauber


Beiträge: 86
Ort: 58762 Altena

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 17.03.12, 11:50  Betreff: Re: Info Lager Umlenkung  drucken  weiterempfehlen



Nr. 3) - 25 x 33 x 30 - Nadellager einseitig abgedichtet - 2 St. / gibts z.B. bei e b a y für ca. 27,- Euro (2 St.)
Nr. 10) - 18 x 24 x 11,5 - Nadellager - 2 St. - Bez. 188 TM2412 / Alternativ Lager - Nadelhülsen HK 1812 - 18 x 24 x 12 - ca. 2,- Euro - Alternativ Lager - Nadelhülse HK 1816 - 18 x 24 x 16 - ab ca. 1,50 Euro
Nr. 20) - 17 x 24 x 30 - Nadellager einseitig abgedichtet - 4 St. - Bez. BHKM 1730 JU / Alternativ Lager - Suzuki Bestellnr. 09263-17038 - (Yamaha ca. 29,- Euro und Suzuki ca. 18,- Euro pro St.)
Nr. 25) (für 3YA) - 20 x 27 x 35 Nadellager - 1 St. - Bez. BKM2035JUU
Nr. 26) (für 3CW) - Alternativ Lager - ELGES Gelenklager - GE12PW - ca. 20,- Euro





Nur Pferde haben Bremsen!

Gruß Henry[/quote]


Hallo @all,

passen diese Lager auch in die 1XJ, oder haben die andere Maße? Muß nämlich zumindest die Lager der Umlenkung erneuern. Und wenn ich den ganzen Kladeradatsch da hinten schon mal raus habe, überlege ich, ob ich nicht die anderen Lager gleich mit wechsel.
Ich sag schon mal Danke für die Infos!

Gruß

Volker




Phantsie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 18.03.12, 01:34  Betreff: Re: Info Lager Umlenkung  drucken  weiterempfehlen

Ich denke nicht das dort irgendwas von den Lagern passt. Die Umlenkung der 1XJ ist ja, nach meinem Wissen, komplett anders aufgebaut. Aber da gibt es ja sicherlich Fachleute die dazu genauere Aussagen machen können.  



Natürlich haben ich zugenommen. Ich habe einmal 3500g gewogen!

Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design