FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
2LE Felge baugleich mit 2LA?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
dogtail
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Flensburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.12.11, 20:53  Betreff: 2LE Felge baugleich mit 2LA?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde!

Ich hab´s mit g**gle schon hin und hergesucht bin aber in endlicher Zeit zu keinem befridigenden Ergebnis gekommen hoffe ihr habt da schon Erfahrungen.
Sind die Felgen der FZR1000 2LE baugleich mit denen der 2LA? Also selbe Abmessungen und gleiche Steckachsengröße?
Was ich schon rausgefunden habe ist folgendes: die 2 gibt das Modell an und die Buchstabenkombination ist wohl ein Länderkenner. Grundsätzlich sagt mir das, dass soweit alles gleich sein sollte. Aber weit gefehlt. Zumindest hab ich in einigen FZR Foren gelesen, dass es wohl doch einige Unterschiede gibt.
Da ich nun generell auf der Suche nach ner Preisgünstigen 2LA Felge bin und im Netz auch o.g. angeboten werden wollte ich halt erst mal wissen ob des auch passt.

Danke schon mal!

Grüße,
Ralf




Grüße vom Ostseestrand!

Die Intelligenz auf dem Planeten ist
konstant aber die Bevölkerung wächst.

Wer später bremst fährt länger schnell.


[editiert: 03.12.11, 20:54 von dogtail]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschi
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1XJ, FZ750 Umbau


New PostErstellt: 03.12.11, 22:09  Betreff: Re: 2LE Felge baugleich mit 2LA?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Felgen sind, soweit ich weiß absolut identisch. Es gibt nur einen Unterschied bei der 3LE mit normaler Telegabel und USD Gabel.

Linke zum Gruß
Plüschi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.12.11, 22:18  Betreff: Re: 2LE Felge baugleich mit 2LA?  drucken  weiterempfehlen



Nein!



Die 3 LE Felge hat eine 17 mm Steckachse, mußt also mit hülsen arbeiten.
Plug and Play ist nur die Felge der 2 LA!




____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dogtail
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Flensburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.12.11, 23:48  Betreff: Re: 2LE Felge baugleich mit 2LA?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alf


    Nein!



    Die 3 LE Felge hat eine 17 mm Steckachse, mußt also mit hülsen arbeiten.
    Plug and Play ist nur die Felge der 2 LA!



Also nur das keine Mißverständnisse auftreten:
Die Sache mit der 3LE Felge und der 17mm Achse ist mir soweit bewußt. Bei der 2(zwo)LE handelt es sich halt um eine ausländische Version der 2LA, aus Fronkraisch glaube ich. Es gibt auch eine 2GH aus Dänemark. Bisher konnte ich rausfinden, dass in den fremdländischen Varianten z.B. andere Düsen verwendet wurden bzw. beide Scheinwerfer an waren.
Hab jetzt schon einen Threadt gelesen wo es hieß, dass die Teile der verschiedenen Varianten untereinander getauscht werden können. Somit natürlich auch die Felgen.
Aber vllt hat sich schon einer Felgen von ner 2LE oder so geholt und kann aus Erfahrung sprechen...

Grüße und gute Nacht!

Ralf




Grüße vom Ostseestrand!

Die Intelligenz auf dem Planeten ist
konstant aber die Bevölkerung wächst.

Wer später bremst fährt länger schnell.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.12.11, 23:55  Betreff: Re: 2LE Felge baugleich mit 2LA?  drucken  weiterempfehlen

..die Vergaserbedüsung kann in anderen Ländern wegen Strengeren Abgasvorschriften geändert worden sein. Das mit den einem Ablendlicht ist auch nicht in alen Ländern gleich geregelt.

Aber das Yamaha z.B. für Frankreich eine andere Steckachse verbaut hat kann ich mir nicht vorstellen. ..somit denke ich das die alle gleich sind.


____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dogtail
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Flensburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 04.12.11, 00:02  Betreff: Re: 2LE Felge baugleich mit 2LA?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alf
    ..die Vergaserbedüsung kann in anderen Ländern wegen Strengeren Abgasvorschriften geändert worden sein. Das mit den einem Ablendlicht ist auch nicht in alen Ländern gleich geregelt.

    Aber das Yamaha z.B. für Frankreich eine andere Steckachse verbaut hat kann ich mir nicht vorstellen. ..somit denke ich das die alle gleich sind.


Genau glaube ich auch nicht wäre ja auch ein Produktionstechnischer Wahnsinn. Obwohl man hat ja schon Pferde....und überhaupt. Denke die sind identisch. Hab gerade einen an der Hand der ne Felge von ne 2LE verkaufen will. Werd ihm mal sagen das er das Lage einfach mal messen soll.

So ich empfehle mich!

Out.




Grüße vom Ostseestrand!

Die Intelligenz auf dem Planeten ist
konstant aber die Bevölkerung wächst.

Wer später bremst fährt länger schnell.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 04.12.11, 19:10  Betreff: Re: 2LE Felge baugleich mit 2LA?  drucken  weiterempfehlen

... 2LE - Felge habe ich auch in ´ner 3CW-Gabel. Passt plug & play



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
5xb
Viel Schrauber


Beiträge: 72
Ort: Dänemark

Meine FJ:: FxJr 1250 3YA


New PostErstellt: 04.12.11, 19:16  Betreff: Re: 2LE Felge baugleich mit 2LA?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dogtail

    Sind die Felgen der FZR1000 2LE baugleich mit denen der 2LA? Also selbe Abmessungen und gleiche Steckachsengröße?

Moin Ralf. Laut ersatzteilkatalog sind die steckachsen selbe ersatztelenummer beim 2LE und 2LA (47X-25181-00-00) müsste also beide "plug and play" am FJ passen. Guckst Du hier: http://www.megazip.ru/ru/bike/yamaha/view/606 "2LE" ist wie Du schreibst aus Frankreich und baujahr 1987. Die steckache mit 17mm wurde ab 1989 eingebaut, ersatzteilenummer: 3GM-25181-00-00

Gruss Benny




[editiert: 04.12.11, 19:17 von 5xb]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 04.12.11, 21:17  Betreff: Re: 2LE Felge baugleich mit 2LA?  drucken  weiterempfehlen

Ich kann da so gut wie nix rauslesen, muss man scheinbar Rumänisch oder Russisch beherschen.

Find auch keine Möglichkeit die Sprache umzustellen.

Gruß Berni 


Möge die Straße mit dir sein. Sollte jemand was von Conrad brauchen oder er möchte eine Reise buchen, gibts alles bei mir unter http://bernd-reitinger.profiseller.de


[editiert: 04.12.11, 21:18 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 04.12.11, 21:26  Betreff: Re: 2LE Felge baugleich mit 2LA?  drucken  weiterempfehlen

Servus Bernie,

sag' mal ehrlich: Du kannst kein russisch (das ist es nämlich)? Kann fast jeder,






ich allerdings auch nicht.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 04.12.11, 21:27 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design