Fuel Junkie
BEST Schrauber
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Erstellt: 28.04.05, 08:53 Betreff: Re: WP-Federbein |
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Zitat: Tom
Hallo FJ-Charly,
ich hatte (zum Glück aus finanzieller Hinsicht) nicht die Vergleichsmöglichkeit Oroginal- und WP-Federbein, das war bei mir halt schon drin. Im Winter habe ich das Federbein von aussen gereinigt (so gut, daß ich die Federkennung weggewischt habe) und dann die Vorspannung selber geändert (auf weicher). Selbst bei kaltem Wetter, 1 Grad hebe ich auf schlechten Landstrassen jetzt nicht mehr meinen Hint... Ich bin in allen Bereichen die ich bisher gefahren bin, 3500 km (nach 20 Jahren Pause sicher auch nicht besonders sportlich) hochzufrieden mit dem Fahrwerk (vorne auch WP). Bei Vollgas bleibt die Mühle stabil wie ein Brett und auch schnelle Autobahnkurven überzeugen. Nach der Winterpause hatte ich zunächst ab 220 ein eiern im Fahrwerk (war es die neue MRA-Scheibe?, meine Verstellung des Federbeins, die 3CW-Schwinge, mein neues Gabelöl, oder...). Naja vorne und hinten haben jeweils ca. 1,3 Bar Druck in den alten Reifen BJ.99 gefehlt, jetzt ist wieder alles klar.
Meine neuen Reifen sind gestern gekommen. Gruß Tom |
moin mit der federvorspannung stellt man nichts, aber auch garnichts härter oder weicher. ich möchte nicht wissen wie viele hier mit völlig verstellten fahrwerken durch die gegend kurven. und dann wird das bockige oder schwammige gefühl auf alles mögliche geschoben. nochmal, das hier sollte man auswendig können http://www.bikerpeters.de/Startseite/Motorrader/Technik/Fahrwerk/fahrwerk.html
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
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