FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einbau einer Endloskette

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 08.05.05, 13:10  Betreff: Einbau einer Endloskette  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

Könnte mir wer kurz zusammenfassen wie es am einfachsten ist eine Endloskette einzubauen, an einer 3CV?

Danke



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 08.05.05, 19:56  Betreff: Re: Einbau einer Endloskette  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Danke Günni.... Hannsi, das Kettenschloss wollte ich natürlich gerade nicht reinmachen sonst hätte ich nicht gefragt



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 11.05.05, 23:04  Betreff: Re: Einbau einer Endloskette  drucken  weiterempfehlen

@Günni
Wie zieht man die Ritzelmutter an?Mit Handkraft,hab ich so gemacht.Da ich kein Adapter auf 1/2 Zoll hatte für den Drehmo.


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 11.05.05, 23:11  Betreff: Re: Einbau einer Endloskette  drucken  weiterempfehlen

Beim Anzugder Ritzelmutter,Fuß auf die Bremse,dann mit der 36 er Nuß anziehen bis die Schlagader beult,dann das Sicherungsblech umbördeln
alles zusammen bauen , fettich , Gruß Tüte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 12.05.05, 11:28  Betreff: Re: Einbau einer Endloskette  drucken  weiterempfehlen

So ähnlich hab ichs auch gemacht.


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mc_cabe
Great Schrauber


Beiträge: 270
Ort: Bedburg / Erft

Meine FJ:: 3GP (= 3CW aus Kanada)


New PostErstellt: 12.05.05, 17:30  Betreff:  Re: Einbau einer Endloskette  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tüte
    Beim Anzugder Ritzelmutter,Fuß auf die Bremse,dann mit der 36 er Nuß anziehen bis die Schlagader beult,dann das Sicherungsblech umbördeln
    alles zusammen bauen , fettich , Gruß Tüte

...und dann den Wellenstumpf abreissen ! - Kommt mit Sicherheit gut !

Also bei 85 Nm beult sich bei mir noch keine Schlagader. Eher etwas anderes

Was macht Ihr denn erst bei der Hinterachse (150Nm) ?

Kumpel zu Hilfe holen, Schlagschrauber, langes Rohr oder so ?

Bis denn mal - EFFJOTT faahn is wie wenze FLIECHS EY - Ääähhrlich !
-----------------------------------
Gruß aus Bedburg/Erft
Detlef "Köbi"
-----------------------------------


[editiert: 12.05.05, 17:40 von mc_cabe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vulko
Great Schrauber


Beiträge: 268
Ort: 26725 Emden

Meine FJ:: 1XJ - EZ: 87 , offen, ASU-befreit !! - 3,5x17 Zoll vo, 5,5x17 Zoll hi - 180er Bereifung mit Metzeler M1 Sportec - Reifenbindung ausgetr. - XJR-1200-Block (ca 22.000km Stand 15.3.06)- autom. Kettenöler - schwimmend gelagerte Z-6 Bremssättel vo. ...


New PostErstellt: 17.05.05, 18:36  Betreff: Re: Einbau einer Endloskette  drucken  weiterempfehlen

@ Detlef
Das möchte ich sehen, wie Du es schaffst, den Wellenstumpf mit reiner Muskelkraft und normalem Werkzeug (ohne Hebelverlängerung) abzureissen

Nix für Ungut , das geht nicht, nicht bei DER Welle

Vulko



Was nicht passt, wird passend gemacht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mc_cabe
Great Schrauber


Beiträge: 270
Ort: Bedburg / Erft

Meine FJ:: 3GP (= 3CW aus Kanada)


New PostErstellt: 17.05.05, 21:04  Betreff:  Re: Einbau einer Endloskette  drucken  weiterempfehlen

Hi Vulko

Wieviel Zug auf die Welle kommt könnte man jetzt mal durchrechnen.Dazu müsste ich mir aber mal mein Fachbuch rauskramen. Lass mal - zieh Du weiter "Volle Pulle" an. Ich Lach mir dann 'nen Wolf, wenns bei Dir "Knack" macht oder das Gewinde "Dollgedreht" ist.

Bis denn mal - EFFJOTT faahn is wie wenze FLIECHS EY - Ääähhrlich !
-----------------------------------
Gruß aus Bedburg/Erft
Detlef "Köbi"
-----------------------------------


[editiert: 17.05.05, 21:06 von mc_cabe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vulko
Great Schrauber


Beiträge: 268
Ort: 26725 Emden

Meine FJ:: 1XJ - EZ: 87 , offen, ASU-befreit !! - 3,5x17 Zoll vo, 5,5x17 Zoll hi - 180er Bereifung mit Metzeler M1 Sportec - Reifenbindung ausgetr. - XJR-1200-Block (ca 22.000km Stand 15.3.06)- autom. Kettenöler - schwimmend gelagerte Z-6 Bremssättel vo. ...


New PostErstellt: 18.05.05, 17:18  Betreff: Re: Einbau einer Endloskette  drucken  weiterempfehlen

Ich habe lediglich von Wellenstumpf abreissen gesprochen. Vom Gewinde war nicht die Rede und auch nicht davon, ob das Schlagaderprinzip das Richtige ist. Und ich bleibe dabei: Den Wellenstumpf reisst Du nicht ab, selbst wenn Du die Mutter anschweisst.

Vulko



Was nicht passt, wird passend gemacht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 18.05.05, 18:24  Betreff: Re: Einbau einer Endloskette  drucken  weiterempfehlen

Also,wenn man eine Verlängerung von nem Meter nimmt und dann mit aller wucht dreht usw,dann könnte ich mir schon vorstellen,dass es irgendwann knack macht.Aber 85 NM sind nicht die welt,auch wenn es schon ein Ordentliches Anzugmoment ist.Dies kann man auch mit der Hand anziehen,natürlich mit Jefühl.


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design