FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jaulendes Geräusch in der Front

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
al.bert
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20
Ort: Drusenheim 67410-Franckreich

Meine FJ:: 1wh -1986 - 330000 Km


New PostErstellt: 15.10.05, 08:56  Betreff: Re: Jaulendes Geräusch in der Front  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alle

Mit etwas gechicklichkeit kann man die Tachowelle ohne die verkleidung abbauen weckseln.
Ist zwar eng aber habe ich chon gemacht. Zwei drei mal geflucht und 10min chweiss, vertig.

Albert



Wer bremst verliert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 15.10.05, 09:01  Betreff: Re: Jaulendes Geräusch in der Front  drucken  weiterempfehlen

Hi @al.bert,

Die Tachowelle die zum Vorderrad geht sicher, die im Tacho aber umlenkt eben nicht ...



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 09.03.07, 07:20  Betreff: Re: Jaulendes Geräusch in der Front  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko
    Hallo FJ-ler, Dank euch allen für die konstruktiven Ideen! Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich also die Tachowelle an der Achse rausgeschraubt (ist übrigens gut geschmiert) und bin losgefahren, kein Jaulen. Nach 10 km Tachowellen wieder angeschlossen, auch kein Jaulen. Aber: Nach ein paar km ging es wieder los! Bei vorsichtigem Drücken und leichten Klopfen auf die Armaturen veränderte sich die Tonlage des Geräuschs. Der Fehler ist somit eingegrenzt, es ist der Tacho oder die Welle. Nur Pech, daß da so schlecht ranzukommen ist . Klaus, dein Tipp ist offenbar richtig, aber dazu muß dann die gesamte Verkleidung runter. Na ja, in zwei Wochen ist für mich eh die Saison zu Ende. Ist dann eine Arbeit über den Winter. Hahneko

Hi Konrad,

Hattest du die Ursache gefunden, oder sofort ein neues Instrument eingebaut.



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 09.03.07, 12:14  Betreff: Re: Jaulendes Geräusch in der Front  drucken  weiterempfehlen

Schande über mich! Keine Rückmeldung nach über einem Jahr !

Habe bisher nicht die Verkleidung abgebaut. Bin die Dicke jetzt auch fast seit einem halben Jahr nicht mehr gefahren, habe aber noch von der letzten Saison in Erinnerung, daß das Jaulen noch immer gelegentlich auftritt.

@2Wheel-rider,

jetzt schreibst du das, warum nicht eine Woche früher? Am Montag habe ich meine FJ aus der Scheune in die Garage geholt, um die Ventile einzustellen. Wegen der defekten Standlichtbirne habe ich auch die Kanzel los gemacht, allerdings nicht ganz runter gebaut. In dem Zusammenhang hätte ich natürlich mit nur wenig mehr Arbeit auch nach den Armaturen sehen können, aber ich Vollidiot hab gerade nicht dran gedacht....

Mal sehen, werde am Wochenende hoffentlich die ersten Runden drehen.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design