FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
trebron
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.11.05, 17:10     Betreff: Re: Gabelfedern

    Zitat: FJ Siggi
    Hallo Uwe,
    soweit ich weiß sind die alle nur progressiv gewickelt, das Moppi schlägt nicht so weit rein und ist vorne etwas härter. Einstellung nur über die Vorspannung an den Einstellschrauben der Gabel möglich. Ich fahre meine White Power in der mittleren Vorsspannung und das geht sehr gut



    Fährst'e nach Norden, Süden, Osten oder Westen,
    vom Tank, siehst'e den Weg am besten.
    Gruss. Siggi
EINSPRUCH, die meisten nennen sich nur progressiv gewickelt und sind in Wahrheit zweistufig gewickelt, d.h. ein Teil der Feder ist enger gewickelt, der andere Teil weiter. Echte progressive Federn gibt es nur wenige, beispielsweise die HYPERPRO-Federn. Allerdings gibt es Fahrer, die auch mit linear gewickelten Federn glücklich werden (ÖHLINS), es kommt eben darauf an, welche Eigenschaften des Fahrwerks man bevorzugt.

Ich selbst habe an der 3YA Federn von Yamaha, Öhlins, Wirth und Hyperpro asuprobiert. Ich versuche mal, ob ich eine EXCEL-Tabelle mit meinen Erfahrungen einstellen kann.

P.S.: Bei mir ist allerdings ein härter abgestimmtes ÖHLINS-Federbein montiert und kürzere Umlenkbel, außerdem eine etwas abgeänderte Gabelverstellung.


Gabelfedern.xls (184 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 226-mal heruntergeladen.
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5.406 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design