FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Noch mal zur Gabel und ihren Federn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.12.05, 23:29  Betreff: Re: Noch mal zur Gabel und ihren Federn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Luftpolster geben in der Regel die Zuibehörfederhersteller an, wie z.B.: Wilbers bei den Progressiven für die 3CW Luftpolster 150 mm. Bei dem WHB´s ist meist immer die Füllmenge angegeben.
nach oben
monstermax
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: 36277 Schenklengsfeld

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 02.12.05, 20:14  Betreff: Re: Noch mal zur Gabel und ihren Federn  drucken  weiterempfehlen

Hi
Also isses wahrscheinlich so, das im WHB von einer kompletten Demontage der Gabel ausgegangen wird. Dann ist ja alles Öl raus. Wenn ich jetzt aber nur die Gabelfedern un das Öl wechsel, kann ich ja nicht sagen ob alles Öl raus ist. Also werde ich jetzt bei meíner 1 XJ den Ölstand von 424ml auf 397 ml verringern und dann das Luftpolster messen. Zwischen 140+170mm? Dann mit viel Gefühl die Stangen wieder rein schrauben und hoffen, das es dann in Ordnung ist.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Björn



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 03.12.05, 10:59  Betreff: Re: Noch mal zur Gabel und ihren Federn  drucken  weiterempfehlen

hi björn,

da man nach landläufiger meinung im schnitt so alle zwei jahre das gabelöl wechseln soll, rate ich dir zur etwas umständlicheren methode, nämlich gabel komplett raus und dann mit bremsenreiniger ordentlich! ausspülen nicht nur aussprühen! dann ne gute halbe stunde auslüften lassen.
sicher das ganze dauert dann ca. 1,5 h anstatt 30 min, aber dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass alles altöl raus ist und du mit den füllmengen auf der guten seite bist.
mein rat - mach dir die mühe, denn jetzt im winter hast du zeit und stehst nicht unter druck.
und während des auslüftens kannst du dann auch die bremssättel reinigen und die kolben auf leichtgängigkeit prüfen / kontrollieren und das radlager bekommt auch wieder mal ein wenig neues fett .
hat auch was oder

gruß aus berlin

Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design