FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Federbein einer 3CW....geht das zu reparieren????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mikemolto
Meister Schrauber


Beiträge: 185
Ort: 91560 Heilsbronn

Meine FJ:: 3CW (Bj.1990) und BMW R 1150 GS und Suzi GSX 1250 FA


New PostErstellt: 08.01.06, 20:26  Betreff: Federbein einer 3CW....geht das zu reparieren????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungens und Mädels, hoffe alle haben den Jahreswechsel gut überstanden und wir können uns nun wieder den wichtigen dingen des Lebens widmen. Dazu gehören bei mir (wie in einem anderen Thread schon beschrieben) einige Umbauten und Rep's. Auf dem Bild seht ihr das Federbein von meinem Möppi. Die weisse Kunststoffhülse ist im oberen Bereich des Federendes ausgebrochen (besser ausgefranst) und in der Mitte quer durchgebrochen.
Frage nun an die Schraubergemeinde: Schlimm? ..und wenn schlimm wie schlimm? ..kann man das reparieren?... oder hält das noch eine Zeit lang bis ich ein neues Federbein (z.B. Wilbers) habe?

Gruss Mike



In der Kurve liegt die Erfüllung, zugleich erwächst aus ihr die lust nach mehr.



Dateianlagen:

P1080060.jpg (99 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Erich
Meister Schrauber


Beiträge: 195
Ort: Lennestadt

Meine FJ:: 3 CW / 3 YA / Cbr 1000 / 1 XJ


New PostErstellt: 08.01.06, 22:44  Betreff: Re: Federbein einer 3CW....geht das zu reparieren????  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Reperatur lohnt nicht kannst du nicht selber machen und das Teil bekommst du nicht einzeln, wenn du sowieso ein anderes rein machen willst dann fahr noch solange bis du ein anderes hast, oder ersteigere dir bei Ebay eins.
Passieren kann da nicht viel kann nur klappern.
grus
Erich



Bist du zu Tief warst du zu Schnell,
oder vielleicht doch Parkverbot.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 09.01.06, 16:33  Betreff: Re: Federbein einer 3CW....geht das zu reparieren????  drucken  weiterempfehlen

Es muß nicht immer Wilbers sein. Hier werden http://www.franzracing.de/ Sie geholfen.


____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falkon2000
Meister Schrauber


Beiträge: 122
Ort: Dorsten

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 09.01.06, 19:27  Betreff: Re: Federbein einer 3CW....geht das zu reparieren????  drucken  weiterempfehlen

Habe noch welche kannst günstig haben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 10.01.06, 15:19  Betreff: Re: Federbein einer 3CW....geht das zu reparieren????  drucken  weiterempfehlen

@ georg:

ich brauche bald ein neues Federbein. Und da komme ich jetzt ins grübeln.

Hast du Erfahrungen mit so einer Reparatur, oder jemand den du kennst?

Da kommen ja auch 250€ (Überholung, Ventileinbau, Versandkosten)zusammen und man hat immer noch das einfache Originalfederbein. Wird es evtl. etwas verbessert oder hält länger?
So viel teurer ist ein Wilbers-Federbein denn auch nicht mehr. Andererseits bin ich mit dem Originalfederbein gar nicht sooo unzufrieden.

Da werde ich mal tief in mich hineinhorchen müssen.

MfG
BZ



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 10.01.06, 16:39  Betreff: Re: Federbein einer 3CW....geht das zu reparieren????  drucken  weiterempfehlen

@ Ben Zouf,

wenn Du mit dem original Federbein garnicht so unzufrieden bist, ist die genannte Adresse genau das richtige. Die machen Dir Dein Federbein so wie Du es möchtest. Eifach mal anrufen, oder wie ich gemacht habe hinfahren. Die bleiben Dir wirklich keine Antwort schuldig. Ich habe mich bei meinem Umbau auch mit denen beraten. Ich habe dann ein Hayabusa Federbein genommen, weil die Dämpfung mit der dazugehörigen Umlenkung wunderbar zu der R1 Gabel passt.
Also ich persönlich würde bevor ich mir ein Wilbers leisten würde, mit dem orginalem Federbein dahin gehen.

Gruß Georg


____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikemolto
Meister Schrauber


Beiträge: 185
Ort: 91560 Heilsbronn

Meine FJ:: 3CW (Bj.1990) und BMW R 1150 GS und Suzi GSX 1250 FA


New PostErstellt: 12.01.06, 23:38  Betreff: Re: Federbein einer 3CW....geht das zu reparieren????  drucken  weiterempfehlen

@ all, danke erstamal für die Anteilnahme. Hab schon Kontakt zu falkon aufgenommen.

@ georgexxl, sach ma haben die von Franzracing auch ne Telefonnummerß Hätte die nämlich ganz gerne mal angerufen.....oder bin ich zu blö....um die auf deren Page zu finden.

Gruss Mike



In der Kurve liegt die Erfüllung, zugleich erwächst aus ihr die lust nach mehr.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 12.01.06, 23:51  Betreff: Re: Federbein einer 3CW....geht das zu reparieren????  drucken  weiterempfehlen

@mike:

eine Telefonnummer ist da!!! Du bist zu...

Klicke auf den Link und schaue mal unter "Kontakt", dann findest du die Nummer: 02434-1718 (Fax und Anfahrtskizze).

Ich habe auch gleich mal angerufen, wie oben erwähnt: Erstüberholung ca. 250€ (für Überholung, Ventileinbau (EINMALIG NÖTIG), Versand), Dauer ca. 2 Wochen.

Bin jetzt schwer am überlegen.

MfG
BZ



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikemolto
Meister Schrauber


Beiträge: 185
Ort: 91560 Heilsbronn

Meine FJ:: 3CW (Bj.1990) und BMW R 1150 GS und Suzi GSX 1250 FA


New PostErstellt: 13.01.06, 08:44  Betreff: Re: Federbein einer 3CW....geht das zu reparieren????  drucken  weiterempfehlen

@ Ben Zouf,

Ahhhhhhhhhhhhhhhhh....ich bin tatsächlich a bisserl deppert. Das kommt davon, wenn die Finger flinker sind als das Auge. Scrollen, scrollen ja, ja aber mit Gefühl.

Alles paletti und danke für den freundlichen Hinweis.

Gruss und ein schönes WE an alle von Mike



In der Kurve liegt die Erfüllung, zugleich erwächst aus ihr die Lust nach mehr.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design