FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Allgemeine Frage zu Lenkkopfwinkel, Nachlauf und Federwege

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 22.04.07, 13:03  Betreff: Allgemeine Frage zu Lenkkopfwinkel, Nachlauf und Federwege  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola amigos,

hab ein wenig rumgestöbert und gesucht, jedoch nix gefunden. Könnte mir bitte jemand helfen, diese Werte zu bekommen? Sind für mein Umbau-Vorhaben wichtig und werden entscheidend darüber sein, ob weiter umgebaut wird oder nicht.

Ich suche für 1 XJ (kónnten jedoch auch der anderen Modelle als Richtlinie dienen):

Lenkkopfwinkel

Nachlauf (112mm?)

Federweg vone

Federweg hinten

Ziel des Umbaus ist es auf ca. 150/150 Federweg (v/h) zu kommen, wobei ich auch die Sitzhöhe auf ca. 84/85 bringen will, also alles irgendwie um die 5 cm. nach oben (ein paar cms habe ich schon rausgekitzelt). Nicht dass mir jetzt aber einer kommt und schreibt ich solle nur die Bank aufpolstern  Gracias an alle...





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.04.07, 13:28  Betreff: Re: Allgemeine Frage zu Lenkkopfwinkel, Nachlauf und Federwege  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ich suche für 1 XJ (kónnten jedoch auch der anderen Modelle als Richtlinie dienen):

    Lenkkopfwinkel

    Nachlauf (112mm?)

    Federweg vone

    Federweg hinten


Nachlauf 112 mm

Nachlaufwinkel 62,5 Grad

Ferderweg: v 150 mm, h 120 mm

Bei Nachlauf etc. würd ich mich in der Praxis nicht auf die Herstellerangabe verlassen, sondern selbst messen, wenn du es genau willst. Das weicht oft ab.




nach oben
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 22.04.07, 14:01  Betreff: Re: Allgemeine Frage zu Lenkkopfwinkel, Nachlauf und Federwege  drucken  weiterempfehlen

Muchas gracias Norbert  Somit bin ich eigentlich fast am Ziel



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design