FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Antidive Dichtung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ-Eisbär
Viel Schrauber


Beiträge: 51
Ort: Geislingen/Stg.

Meine FJ:: 3 CW

New PostErstellt: 31.03.07, 13:48  Betreff: Antidive Dichtung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs

Bin auch mal wieder da!

Bei der 47E von meinem Dad tropft das Antidive. Ich möchte es nun stilllegen indem ich es vom Bremskreislauf trenne, aber das Antidive-Element dran lass.

Sieht originaler aus!

Jetzt brauch ich ja nur noch neue Dichtungen! Die zwischen Antidive und Standrohr. Das sind ja O-Ringe nur welche Maße. Muss ich die teuer über Yamaha kaufen oder ist das ne Stanardgröße?

Wäre toll wenn einer im Teilekatalog schauen könnte oder so ne Dichtung griffbereit hat.




____________________
Viele Grüße vom Max
aus dem Schwabenländle

FJ 1200 3CW / Bj.88
Sie war fast Tod doch ich war der Retter!
Neu aufgebaut und viel Spaß damit. Das treueste Mädchen das in Form eines Motorrads bei einem sein kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmelzofen
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Aachen

Meine FJ:: 3YA / davor 1XJ


New PostErstellt: 01.04.07, 00:33  Betreff: Re: Antidive Dichtung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Max,

ich habe bei meiner alten 1XJ das Antidive komplett abgebaut, da es nichts gebracht hat und schauerlich aussieht.

Unter: www.1xj.de (das ist die Seite von Alex Wettel), dann der Link "Umbau" gibt eine Abdeckung für die Tauchrohre. Ich habe damals die Gummiringe in Nähmaschinenöl über Nacht "eingelegt" und dann noch dauerelastische Dichtungsmasse aus dem Motorradzubehör verwendet. Das war vor einigen Jahren und ist noch immer dicht.

Die Teile von Alex waren nicht sehr teuer, wobei es immer auf die Version ankommt: poliert oder nicht etc.

Gruß
Hans



Lieber französisch ... freie Sicht auf den Schlappen!



Dateianlagen:

003 Anti-Dive-Demontage.JPG (89 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

004 Anti-Dive-Demontage.JPG (75 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design