FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
F 42 Felge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Bummsta
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Gusenburg

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 22.04.11, 16:00  Betreff: F 42 Felge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

suche ja im suche bereich Radlager für meine Felgen

Habe folgende Felge

F 42 17 X MT 3.50

Im Radlager ist schon eine Buchse eingesetz.

Die Felge soll von einer FZR 1000 3 LA sein.

Was für lager Brauche ich jetz und welche Buchse?

Siehe Bilder




[editiert: 22.04.11, 16:01 von Bummsta]



Dateianlagen:

P1090011.JPG (662 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1090012.JPG (707 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 22.04.11, 16:31  Betreff: Re: F 42 Felge  drucken  weiterempfehlen

6203.2rs,

mit hülse 17/15



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 22.04.11, 17:21  Betreff: Re: F 42 Felge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,

du hast ja schon die 15er Buchsen in den Lagern. Wenn die Mittelhülse auch innen 15mm ist, kannst du das Ding so verbauen. Sollte die Mittelhülse allerdings eine original 17er von der 3LA sein, mußt du sie gegen eine 15er tauschen, sonst können die Lagerbuchsen auf Dauer nach innen wandern. Es giebt zwar Leute, die das nicht so eng sehen, aber: "safty first"

Lager für die 3LA Felge mit 15er Innendurchmesser giebt es leider nicht.

Aber nur so nebenbei: ich habe dir doch gesagt, das ich die Buchsen und die Mittelhülse lediglich vergessen habe, bei die anderen Umbauteile beizulegen....wo ist da das Problem. Du bekommst sie doch nachgeliefert. Die Dinger gehen morgen zur Post, und mit ein bischen Glück kannst du Dienstag oder Mittwoch schrauben.

Genieß die Ostertage und entspann dich.....alles auf dem Weg

Gruß: Peter





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 22.04.11, 21:54  Betreff: Re: F 42 Felge  drucken  weiterempfehlen

Schau mal in  deine Mailbox und in deiner suche nach


____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 23.04.11, 21:30  Betreff: Re: F 42 Felge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PeterM

    Hallo Frank,

    du hast ja schon die 15er Buchsen in den Lagern. Wenn die Mittelhülse auch innen 15mm ist, kannst du das Ding so verbauen. Sollte die Mittelhülse allerdings eine original 17er von der 3LA sein, mußt du sie gegen eine 15er tauschen, sonst können die Lagerbuchsen auf Dauer nach innen wandern. Es giebt zwar Leute, die das nicht so eng sehen, aber: "safty first"

    Lager für die 3LA Felge mit 15er Innendurchmesser giebt es leider nicht.

    Aber nur so nebenbei: ich habe dir doch gesagt, das ich die Buchsen und die Mittelhülse lediglich vergessen habe, bei die anderen Umbauteile beizulegen....wo ist da das Problem. Du bekommst sie doch nachgeliefert. Die Dinger gehen morgen zur Post, und mit ein bischen Glück kannst du Dienstag oder Mittwoch schrauben.

    Genieß die Ostertage und entspann dich.....alles auf dem Weg

    Gruß: Peter


    sorry das ich mich da einmische,


    gibt wohl felgen die das lager  6302.2RS1  42 x 15 x 13 verbaut haben!  ich selber fahre so eine.  die ander felge mit dem lager

                                                                                                                            6203.2RS1           40 x 17 x
    12  kann von einem der gut mit einer drehbank umgehen kann umgearbeitet werden das auch das lager 6302 reinpasst, den ist auch die lästige hülse überflüssig!

     


    das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!


[editiert: 23.04.11, 21:32 von omega28]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 24.04.11, 01:22  Betreff: Re: F 42 Felge  drucken  weiterempfehlen

3le hat 17mm lager
2la hat 15mm lager




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 24.04.11, 07:44  Betreff: Re: F 42 Felge  drucken  weiterempfehlen

sorry das ich mich da einmische,


gibt wohl felgen die das lager  6302.2RS1  42 x 15 x 13 verbaut haben!  ich selber fahre so eine.  die ander felge mit dem lager

                                                                                                                        6203.2RS1           40 x 17 x
12  kann von einem der gut mit einer drehbank umgehen kann umgearbeitet werden das auch das lager 6302 reinpasst, den ist auch die lästige hülse überflüssig!

 


bevor ich die Felge auf eine Drehmaschine oder CNC Fräse spanne um den Lagersitz zu verändern, drehe ich doch lieber eine Distanzhülse mit 17er Zapfen und 15er Innendurchmesser und baue einfach die 6203 Lager ein.Die 17er Zapfen werden um 5/10mm kürzer als die Lagerbreite gedreht - feddich, laß die Pfoten von der Felge, Du brauchst sowieso eine 15er Distanzhülse .......
Gruß Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 24.04.11, 09:30  Betreff: Re: F 42 Felge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tüte

    sorry das ich mich da einmische,


    gibt wohl felgen die das lager  6302.2RS1  42 x 15 x 13 verbaut haben!  ich selber fahre so eine.  die ander felge mit dem lager

                                                                                                                            6203.2RS1           40 x 17 x
    12  kann von einem der gut mit einer drehbank umgehen kann umgearbeitet werden das auch das lager 6302 reinpasst, den ist auch die lästige hülse überflüssig!

     


    bevor ich die Felge auf eine Drehmaschine oder CNC Fräse spanne um den Lagersitz zu verändern, drehe ich doch lieber eine Distanzhülse mit 17er Zapfen und 15er Innendurchmesser und baue einfach die 6203 Lager ein.Die 17er Zapfen werden um 5/10mm kürzer als die Lagerbreite gedreht - feddich, laß die Pfoten von der Felge, Du brauchst sowieso eine 15er Distanzhülse .......
    Gruß Tüte

    jeder macht das so wie er meint, das ist auch gut so!
    ich halt von der hülse nix,
    die hülse ist aussen geringfügig kleiner als das lager,
    innen geringfügig grösser als die achse.

    nee, danke das ist mir geringfügig zu viel spiel!





    wer viel schraubt , fährt wenig



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 24.04.11, 09:35  Betreff: Re: F 42 Felge  drucken  weiterempfehlen

Besorg dir doch eifach eine Felge  der FZR 2 LA, die den Achsdurchmesser von 15 mm hat.Die Felge paßt 1zu1 Also identisch von der FJ. Die Felgen mit 17 mm Durchmesser werden zwar vom TÜV bedingt eingetragen, da hier eine Hülse von 2 mm eingetrieben werden muss,

Gruß Gerd





FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 24.04.11, 12:48  Betreff: Re: F 42 Felge  drucken  weiterempfehlen

[quote:omega28][quote:tüte]

sorry das ich mich da einmische,


gibt wohl felgen die das lager  6302.2RS1  42 x 15 x 13 verbaut haben!  ich selber fahre so eine.  die ander felge mit dem lager

                                                                                                                        6203.2RS1           40 x 17 x
12  kann von einem der gut mit einer drehbank umgehen kann umgearbeitet werden das auch das lager 6302 reinpasst, den ist auch die lästige hülse überflüssig!

 


bevor ich die Felge auf eine Drehmaschine oder CNC Fräse spanne um den Lagersitz zu verändern, drehe ich doch lieber eine Distanzhülse mit 17er Zapfen und 15er Innendurchmesser und baue einfach die 6203 Lager ein.Die 17er Zapfen werden um 5/10mm kürzer als die Lagerbreite gedreht - feddich, laß die Pfoten von der Felge, Du brauchst sowieso eine 15er Distanzhülse .......
Gruß Tüte

jeder macht das so wie er meint, das ist auch gut so!
ich halt von der hülse nix,
die hülse ist aussen geringfügig kleiner als das lager,
innen geringfügig grösser als die achse.

nee, danke das ist mir geringfügig zu viel spiel!





wir sprechen hier von 2-5/100, wie geringfügig ist bei Dir geringfügig ??? Die Achse wird ja auch nicht durch die Standartlager eingepreßt, sondern entspannt durchgeschoben auch da ist Spiel, - geringfügig - ,  gelle?

Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design