FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Federbeinvorspannung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Albert
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Münster

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 29.07.07, 21:02  Betreff: Federbeinvorspannung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das Einstellen der Federvorspannung (hinten) geht bei meiner 3YA irgendwie scheineschwer. Die Vorspannung bei mir steht auf max., ich will reduzieren:
Setze ich den "Haken" vom Bordwerkzeug oben auf eines der Löcher und drehe oder???, Ging irgendwie von Hand allein nicht... oder ein bischen Gewalt????
Sacht mal watt.
Gruß
Albert
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 30.07.07, 01:04  Betreff: Re: Federbeinvorspannung  drucken  weiterempfehlen

dürfte beim "zurückdrehen" normalerweise kein prob sein.

wenn es gleich ist wie bei der 3cw käppchen nach oben abheben und mit dem gabelschlüssel zurückstellen

unten am rad einfach per hand zurückdrehen 





zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .

Denn die feder ist schärfer als das schwert


www.rickymasurati.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 30.07.07, 18:10  Betreff: Re: Federbeinvorspannung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricky Masurati

    dürfte beim "zurückdrehen" normalerweise kein prob sein.

    wenn es gleich ist wie bei der 3cw käppchen nach oben abheben und mit dem gabelschlüssel zurückstellen

    unten am rad einfach per hand zurückdrehen 



    www.rickymasurati.de

Ne Ricky,

die 3YA hat nicht mehr die Fernverstellung, sondern muß direkt am Federbein eingestellt werden, mit einem Hakenschlüssel.



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 30.07.07, 19:29  Betreff: Re: Federbeinvorspannung  drucken  weiterempfehlen

schei.. neuerungen





zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .

Denn die feder ist schärfer als das schwert


www.rickymasurati.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Albert
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Münster

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 03.08.07, 12:56  Betreff: Re: Federbeinvorspannung  drucken  weiterempfehlen

So nun habe ich es:
Mit Hakenschlüssel war absolut nichts zu machen, obwohl alles wie neu aussieht........der Metallkorb liegt auf einem Kunststoffring o.ä., darauf muss er gleiten, wenn da aber 10 Jahre nichts gemacht wurde, dann ist das irgendwie festgebacken / außerdem drückt ja auch die Feder dagegen, ggf. leicht eingedrückt oder so.
Obwohl ich Karamba drangegeben hatte, ging nichts.
Dann habe ich die große Rohrzange genommen (oh, ha) und schön mit Gefühl gedreht (nach Ausbau des hinteren Schutz"bleches"., das dauert 2 Min...):
und watt sach ich: klack und noch mal klack, das 2.mal dann mit dem Gabelschlüssel. Bei Benutzung des Gabelschlüssels wird der Korb m.E. auch etwas verkantet, wenn dann noch alles festgebacken ist , geht nix. Mit der Rohrzange
schön "zentrisch" gedreht, ging das ohne große Kraft.
Das war dann mal wieder ne kleine Freude, und m.E. ist es auch besser geworden, d.h. nicht jeder Eisenbahnübergang haut mir gleich so ins Kreuz.

Gruß
Albert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design