FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Federgabel Poloieren- Klarlack ab und dann ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 22.09.06, 16:19  Betreff: Federgabel Poloieren- Klarlack ab und dann ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

nicht gleich Schießen, wenns schon wo geschrieben steht, versprochen ? Bin gerade dabei, den Lack von meiner Gabel runter zu holen und zu polieren, was macht man danach ? Reicht eine vernünftige Hartwachsversiegelung, wenn man nicht bis in den Winter reinfährt oder was empfiehlt sich zur Versiegelung ? He, Ihr altern Polierhasen, gebt mal Tipps, danke

die Linke zum Gruß

Rainer


" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "



[editiert: 22.09.06, 16:23 von FJ1100Rainer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 22.09.06, 16:30  Betreff: Re: Federgabel Poloieren- Klarlack ab und dann ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ1100Rainer

    Hi Leute,

    nicht gleich Schießen, wenns schon wo geschrieben steht, versprochen ? Bin gerade dabei, den Lack von meiner Gabel runter zu holen und zu polieren, was macht man danach ? Reicht eine vernünftige Hartwachsversiegelung, wenn man nicht bis in den Winter reinfährt oder was empfiehlt sich zur Versiegelung ? He, Ihr altern Polierhasen, gebt mal Tipps, danke

    die Linke zum Gruß

    Rainer


    " die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
    zur Sperrlinie wird "

ja steht es

also zum...., als letztes mit autosol drüber, dann versuche im netz(oder von mir) plasti-coat politur zu bekommen. es gibt keinen besseren schutz




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 22.09.06, 17:52  Betreff: Re: Federgabel Poloieren- Klarlack ab und dann ?  drucken  weiterempfehlen

Willst du was Poliertes seh´n muß du nur zum  Junkie geh´n!



[editiert: 22.09.06, 17:56 von arizona 2]
nach oben
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 22.09.06, 17:52  Betreff: Re: Federgabel Poloieren- Klarlack ab und dann ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie

    ja steht es

    also zum...., als letztes mit autosol drüber, dann versuche im netz(oder von mir) plasti-coat politur zu bekommen. es gibt keinen besseren schutz

HUGH! es hat gesprochen der Oderpolierer!



nach oben
McMaik
Meister Schrauber


Beiträge: 143
Ort: 26209 Hatten

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 05.01.07, 12:54  Betreff: Re: Federgabel Poloieren- Klarlack ab und dann ?  drucken  weiterempfehlen

@Fuel Junkie:

Wäre schön, wenn Du eine Bezugsquelle angeben könntest, im Netz ist da nix zu finden.

Gruss aus dem hohen Norden

McMaik



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 05.01.07, 17:42  Betreff: Re: Federgabel Poloieren- Klarlack ab und dann ?  drucken  weiterempfehlen

das hier ist(fast) das gleiche, ist der vorgänger

http://private.addcom.de/reinhardhorn/

http://cgi.ebay.de/3-x-Perloplast-Autopolitur-Nano-Technologie-a-500ml_W0QQitemZ150075854986QQihZ005QQcategoryZ10434QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 06.01.07, 11:27 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 06.01.07, 10:31  Betreff: Re: Federgabel Poloieren- Klarlack ab und dann ?  drucken  weiterempfehlen

Hi Werner,

Dank für die Info, mit der vorigen Quelle kam ich auch nicht weiter.Na dann mal sehen, was man da so findet, werde am Wochenende nachsehen. Na dann, schönes Wochenende und

Die Linke zum Gruß

Rainer





" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 06.01.07, 15:56  Betreff: Re: Federgabel Poloieren- Klarlack ab und dann ?  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 16:25 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 08.01.07, 09:58  Betreff: Re: Federgabel Poloieren- Klarlack ab und dann ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: citral
    moinmoin Rainer,

    das vorgestellte Mittelchen zum "Wienern" ist schon ganz brauchbar,
    jedoch ist der Preis viel zu hoch

    Im Sonderpostenmarkt bekommst Du das Fläschchen für nen Fünfer

    Bei uns in der Gegend zahlst Du auf Flohmärkten,Parkplätzen vor Baumärkten oder Discounts ca.15 Euronen,bei Abnahme von 2 Flaschen dann 25 Euronen,manchmal schenken sie Dir dann noch ne 3te Flasche jedoch nur,wenn die Jungs gut drauf sind und das Geschäft brummt

    nun denn,viel Spaß beim Polieren

    Gruß Uwe


    mein Meister pflegte immer zu sagen:beim "Lieben Gott" und einem guten Feinmechaniker klappt alles!!!

nicht das er da was falsches versteht, es ist bei alu nur als schutz (versiegelung)

 gedacht.

die flaschen die da "verschleudert" werden sind meisstens "alte" noch mit d-mark ausgezeichnete. wie gesagt das neuste ist das plasti-coat, wenn man (wie ich)

60 flaschen abnimmt bekommt man auch einen guten preis




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 08.01.07, 09:59 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design