FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage zur Ace Schwinge und Federbein, benötige mal Hilfe!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Plüschi
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1XJ, FZ750 Umbau


New PostErstellt: 01.02.11, 21:46  Betreff: Frage zur Ace Schwinge und Federbein, benötige mal Hilfe!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

wir hatten vor ca 1,5 Jahren eine umgebaute FJ 3CW mit ACE-Schwinde gekauft.

Nun ist das Federbein und die Lager der Schwinge und Umlenkung nicht mehr richtig gut.

Das Federbein hat eine Länge von Auge zu Auge von 300 mm und es steht FZS mit Eding drauf. Scheint also nicht das Original zu sein.

Wie lang ist eigentlich das orginal Federbein der FJ von Auge zu Auge?

Auch scheint mir die Länge der Knochen doch extrem kurz zu sein, so das ich auch dort mal die Orginallänge bräuchte.

Woran kann man eigentlich erkennen, ob die original Umlenkung (woran das federbein geschraubt wird) verwendet wurde?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Linke zum Gruß
Plüschi






[editiert: 02.02.11, 07:15 von Plüschi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 01.02.11, 22:13  Betreff: Re: Frage zur Ace Schwinge und Federbein, benötige mal Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

was wurde denn vom tüv in die papiere eingetragen ?
sollte normalerweise drin stehen.

ansonsten helfen fotos das der eine oder andere was wieder erkennt.




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Plüschi
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1XJ, FZ750 Umbau


New PostErstellt: 02.02.11, 07:14  Betreff: Re: Frage zur Ace Schwinge und Federbein, benötige mal Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ricky,

also in den Papieren steht die Rad Reifen Kombi mit geänderter Schwinge der YZF1000.
Das ist leider in der Hinsicht nicht richtig Aussagefähig.

Die Schwinge usw. sind auch schon ausgebaut.
Ich hatte mir das ganze jetzt so überlegt, das ich , wenn ich mal die orginal Maße habe miteinander vergleiche und mir dann evtl. die Teile suche.
Dann wäre der Umbau so, wie er hier und auf Schleifes Seite meist beschrieben ist.
Damit wurden ja scheinbar bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.

Also die angefragten Maße wären, denke ich, schon sehr hilfreich.

Linke zum Gruß
Plüschi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 02.02.11, 07:32  Betreff: Re: Frage zur Ace Schwinge und Federbein, benötige mal Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

hy,
für das federbein gibt es 3 möglichkeiten
das rote ist ein ace , hat 340mm
ein gelbes von ner gsxr 1000 , könnte 300mm haben
oder eines der fazer (fzs) , was am ehesten sein könnte

die Schwingenlager sind bei ace und fazer gleich





Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile


[editiert: 02.02.11, 07:36 von Ricky Masurati]



Dateianlagen:

CIMG0191.jpg (57 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

RM20100124_0549.jpg (496 kByte, 1.000 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design