FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fragen zum SB-Lenker Umbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 16.10.07, 23:36  Betreff: Fragen zum SB-Lenker Umbau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie vll bekannt ist, werd ich demnächst die Bremsleitungen tauschen. Ich überlege nun im gleichen Atemzug auf SB Lenker umzubauen.

Wie sieht es da so mit Erfahrungen aus? Eigentlich gefällt mir die Sitzposition mit dem Stummellenker ganz gut. Aber wenn man schonmal zu Gange ist ... lohnt sich der Umbau, und vorallem:

Welchen Lenker?

Zur Auswahl stehen:

Streetbar-Lenker - 820mm/75mm

Superbike-Lenker - 750mm/110mm

SB-/Touren-Lenker - 765mm/165mm

Was sind die Vorteile des Umbaus? Und ist es wirklich sinnig die 160,- Euro zu investieren? bei der Brücke handelt es sich um eine Aufsatz-Adapterplatte. Wie sieht es da so mit dem Einbauaufwand aus? Machbar?

Bestellen wollte ich dann über den Link im Bremsen-Forum, oder lieber noch etwas mehr investieren und den Gimbelsatz von der Bucht nehmen?

Gruß

Sebastian




[editiert: 16.10.07, 23:37 von Heretic]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 17.10.07, 00:25  Betreff: Re: Fragen zum SB-Lenker Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hola Sebastian, wenn schon, den schon ;-) Kannst Dir aber überlegen, für den Betrag gleich ne komplette Gabelbrücke und nicht nur die Adapterplatte zu kaufen. Einbau Kinderleicht (sofern Bremsleitung, sprich die kurze zum Verteiler, gleich verlängert wird) ABER nicht vergessen, Gaszug von links nach rechts verlegen, sonst klappts beim wenden nicht mehr. Anbei ne Kopie von den Kosten "meines" Umbaus beim Stahlflex-Center 22/11/2006:

SB-Gabelbrücke FJ 1200, 1XJ, 1986-,  ALU, silber eloxiert, Fabrikat ABM inkl. TÜV-Teilegtachten, 139,95 €
SB-Lenker Typ 0229, ALU, silber eloxiert, TÜV-Teilegutachten, Fabrikat ABM, 29,95 €
passende Stahlflexleitung verlängert von der Pumpe zum Verteiler, Fabrikat SPIEGLER, TÜV-Teilegutachten, 35,95 €

optional:
1 Satz passende Lenkergewichte ABM "New Line), silber (14,95 €)


Saludos , Bernhard



[editiert: 17.10.07, 00:30 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 17.10.07, 07:03  Betreff: Re: Fragen zum SB-Lenker Umbau  drucken  weiterempfehlen

Breiter als 750 würde ich nicht nehmen, ich habe z.B. 0229 Alulenker und bin top zufreiden mit dem handling ...



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.10.07, 11:36  Betreff: Re: Fragen zum SB-Lenker Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Hier kommt mal ein Bild von meinem Umbau.

Lenker und Brücke von Lucas.
Stahlflexleitungen sind von der XJR1200
also von oben bis unten nur 2 Leitungen
ohne T-Stück.

PS.: Das Bild ist leider ein weing unscharf.
Falls ihr bessere Bider wollt mache ich noch welche.



____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".


[editiert: 17.10.07, 21:58 von Micha(Nowes)]



Dateianlagen:

FJ 1200 6.jpg (666 kByte, 2.976 x 2.232 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bremse FJ 001.jpg (187 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lukyluke
TOP Schrauber


Beiträge: 655
Ort: 90547 Stein bei Nürnberg

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 17.10.07, 21:29  Betreff: Re: Fragen zum SB-Lenker Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hier von meiner dicken auch 2 Bilder,

Gabelbrücke von ABM und Lenker, keine Ahnung .

Grüße Ronny





FJ 1100, 47E, Bj. 1984
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design